WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2001, 20:14   #1
Helga
Veteran

Standard PC ab 25.10. bei Plus

Hallo Experten ,

ich weiß, mann soll eigentlich keinen "fertigen" PC kaufen, aber kann mir vielleicht jemand etwas zu dem PC sagen, der ab Donnerstag (ich weiß leider nicht, ob das nur regional ist) bei Plus verkauft wird. Ich zähl die Eigenschaften hier mal nicht auf, entweder Ihr kennt das Angebot, oder nicht....(ist sonst zu umfangreich, denke ich).

Bye
Helga

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 20:15   #2
Helga
Veteran

Standard

LOL, na das war ein "Freud'scher Verschreiber, entweder "man" mit einem "n" oder "frau" ))

LG
Helga

--
AT-EC

Alt 21.10.2001, 20:36   #3
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Helga!

Wenn Du es Dir einfach machen willst, kannst Du den kaufen. Ist sicher ein guter "Fertigrechner" und hat die Möglichkeit eine normale Grafikkarte nachzurüsten falls der FS da nach mehr verlangen sollte.
Zur Aufrüstbarkeit was den RAM angeht hab ich nix gefunden, aber ein Board mit einem Slot wird es wohl nicht geben.
Einziges Manko aus meiner Sicht. XP-Home, womit keine zwei Monitore mehr möglich sind. Das geht freundlicherweise erst mit der Prof.
Alt 21.10.2001, 21:30   #4
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Unter http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-15.10.01-000/ gibts schonmal die ersten Fakten.

Meine Meinung: Vergessen. Ich habe bis jetzt noch keinen Käufer solch eines "Komplett-Systems" gesehen, der nach einem Jahr noch glücklich war. In diesem Fall kann man schon getrost die Graphikkarte vergessen, die onboard ist. Habe jetzt nicht nachgeforscht, ob das Board wenigstens noch einen AGP-Slot zum Aufrüsten mit einer besseren Karte hat. Der Graphikchip bremst aber locker die CPU aus.
Hände weg, lieber 500 DM mehr ausgeben, lohnt sich spätestens beim nächsten Aufrüsten. Dann braucht man nicht Mainboard, Graphikkarte und RAM aufzurüsten, sondern vielleicht nur die Graphikkarte.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 21:35   #5
eazyflite
Veteran

Standard re

test bei pcwelt.de

Gruß

Markus
eazyflite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 21:52   #6
Helga
Veteran

Standard

Hallo Jungs ,

okay, okay, ich hab's befürchtet :-(, (BTW Stephan, einen AGP Port hat er immerhin!) bevor Ihr Euch die Finger weiter wund schreibt: Ich danke Euch, wär halt so einfach gewesen, zu Plus zu gehen und ihn mitzunehmen , sagt mir bitte, wie mein Zweit-PC aussehen soll, mein Mann möchte auch einen vernünftigen PC zum Fliegen haben. Ich hab mir meinen vom PC-Händler zusammenstellen lassen, bin auch eigentlich sehr zufrieden, allerdings streiten wir über den Lüfter, ich habe mittlerweile den 4. :-((, weil die anderen irgendwann anfingen zu eiern, oder was weiß ich... :-(.

Es würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet.

Viele Grüße
Helga

--
AT-EC

Alt 21.10.2001, 22:00   #7
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Stephan!

Ich glaube hier hast Du Dir zu schnell ein Urteil gebildet.
Der nforce-Chip ist ein neuer und bisher nicht dagewesener Komplettchip. Es sind alle wichtigen Features enthalten, bis hin zum 5.1 Sound. Der "schlechte" Grafikchip basiert auf dem Geforce2MX 400.
Also keine schlechte Grafik. Für das Aufrüsten ist, wie ich oben schon geschrieben habe ein AGP vorhanden.
Für die nächste Generation AMD, den Hammer brauchts dann eh nen neuen Sockel, also kann man das Board auf alle Fälle vergeßen.

Nun erklär mir mal was daran sooo schlecht ist?

Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, aber es gibt eben auch Leute die keine Ambitionen haben ihren Rechner selbst zusammenzuschrauben.

Was soll denn Helga machen? Selber schrauben will sie anscheinend nicht, also wird es doch wieder auf einen Fertigen hinauslaufen...

Hier noch ein paar Links die aufklären:
nforce
PC-Welt-Test

P.S. Da war die Helga schneller
Schau Dir mal den Silverado an! Ein super Lüfter der leise und leistungsfähig zugleich ist.
Lüfter Test
Silverado
Alt 22.10.2001, 06:49   #8
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Helga!

Ich selber habe einen solchen "Fertig-PC", einen 667er ALDI-PC. Mit dem bin ich vollauf zufrieden, keine Probleme. Sehr empfehlenswert!! War bei den Tests sehr gut. Also, warte vielleicht besser auf das nächste Aldi-Schnäppchen. Die Konnkurrenz von Plus, Lidl oder Norma hat oft klar schlechtere PCs anzubieten. Wichtig ist fürs Aufrüsten: Was hatt der PC noch an Plätzen frei. Bei Aldi stehts in der Werbung und auch auf dem Karton drauf! Ist ein PC von Medion und die haben ihre Zentrale in Essen-Mülheim!
Ich denke mal, wenn Du bzw. Dein Mann den PC sowohl zum Flusieren als auch für Büroarbeiten oderwasweißich nutzen willst, dann ist das sicher keine schlechte Wahl. Das Blöde ist nur das heftig umstrittene Windows XP..... und ich weiß nicht, wie der mit dem FS 2000 funzt??
Viel Glück auf der Schnäppchenjagd!

Tschüß! Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2001, 14:58   #9
Betto
Inventar

Standard

Hallo,

man kann auch zum nächsten PC-Schrauber gehen, sich beraten lassen, den PC zusammenstellen (lassen) und ihn in einer Woche fertig installiert abholen.

In der Firma, in der ich mal gearbeitet habe, kostet die Schrauberei incl. verlängerte Garantie DM 100.- Aufpreis, womit wir im Preis/Leistungs-Verhältnis trotzdem mit jedem Aldi-PC mitgehalten haben. Die Aldi- (oder Lidl- oder wasweißich-) PCs leben vor allem von ihrem Ruf, billig zu sein, sind es in der Regel aber gar nicht (jedenfalls nicht billiger als Standardkomponenten von Standardhändlern).

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2001, 19:03   #10
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Billig war mein PC mit knapp 2500 DM nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis war damals einfach nicht zu toppen und ich hatte mich vorher informiert!! Ich muß sagen, ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut! Kann man mit heute nimemr vergleichen
Grüße Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort