![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Luftaufnahmen oder Sat.bilder?
Tach Leute
ich wollt mal fragen ob ihr ein paar Homepages kennt wo ich sat.bilder oder Luftaufnahmen her be kommen kann? ich hab vor meine heimatstadt in den FS2000 einzubauen. die gebäude sind soweit fertig jetzt brauche ich nur noch bodentexturen p.s. is ne ganz kleine stadt (Erkner nahe Berlin wenn's jemand kennt ![]() Cu und happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Martin,
ist in der Tat nahezu aussichtslos. Hatte einen ähnlichen Wunsch bezüglich Strausberg, aber alle relevanten Adressen für Luftbilder im Internet geben nur qualitativ äußerst geringauflösende Bilder dieser Umgebung her. Auch das vielgepriesene D-SAT-Programm bringt keine Vorteile - nur für Großstädte, da kann man was mit machen. Mein Tipp: Viele kleineren Luftfahrtunternehmen an lokalen Flugplätzen bieten für z.T. geringes Geld sogenannte Fotoflüge an, bei denen Du nicht mal dabeisein musst. Nenne denen einfach das Gebiet, von denen Du eine Luftaufnahme wünschst, dann hast Du von Deinem Zielgebiet ein schönes Foto, das Du scannen kannst. Bedingt durch isometrische Aufnahmeperspektive ist es dann jedoch erforderlich, das Bild noch perspektivisch zu entzerren. Sollte aber mit einem halbwegs guten Bildbearbeitungsprogramm kein Problem darstellen.
![]() |