![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Leute!
Habe leider bei einem Freund win 98 "beleidigt"! Nachdem gescheiterten Versuch ein ISDN Modem zu installieren, bekommt er beim Start immer eine Fehlermeldung bezüglich fehlender vxd Dateien und bleibt hängen. Leider funzt abgesicherter Modus auch nicht! Finde auch in system.ini keine Spur zum Löschen. Welche Dateien muß ich löschen bzw. umschreiben um windows erfolgreich drüberinstallieren zu können? (bisheriges "Neuinstallieren" brachte keinen Erfolg) VIELEN DANK im voraus!!! lg KleinerFeigling |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() welche .vxd datei fehlt im denn? gib ihm mal was er haben will
![]() na kannst ja mal versuchen... aber wenns gar spinnt würd i mir überlegen obs dir ned schad um die zeit is..ich mein ein 98er is in einer halben stund neu aufgsetzt... und a ghost image von der systempartition und die programme auf einer anderen partition sollt ma sowieso immer haben...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() was meinst du mit *neuinstallieren*?
am besten ist es,du machst format c: mfg.morph ![]()
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() wenn eine vxd datei im arsch ist wird er formatieren...genau..
Einfach Windows drüberinstallieren, sollt in dem Fall reichen. Wenn er formatiert kann er gleich Win2k installieren(auser der Rechner is < PII 400 mind. 128mb ram solltens da sein)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @Theoden - und nur weil ein ISDN modem sich nicht installieren ließ, wird er gleich auf ein anderes OS umsteigen
![]()
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Nein er solls drüberinstallieren..
Nur wenn er wirklich wie oben geraten formatiert kann er gleich Win2k draufhaun.. erst lesen ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() DRUEBER installieren? is ned' dein ernst.
installieren? schon besser. wenn man bedenkt, wieviel muell durch eine saubere NEUinstallation (und ned DRUEBERinstallation) verloren geht, dann is des die eindeutig einzigste moeglichkeit. DRUEBERinstallieren dauert genau um den "format c:"-vorgang kuerzer als NEUinstallieren. --> bitte NEUinstallieren! und das hat jetzt nix mit win98 oder win2k zu tun...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Wichtige Sachen drauf???drüberinstallieren!!!!!!!!!!!!!!!
Nix wichtiges??? format c: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Beim drüberinstallieren braucht er dann aber nicht alle anwendungsprogramme neu zu installieren und spart zeit (vor allem die ganzen service packs wieder einspielen - puh).
Ob er soviel müll drauf hat, dass sich eine neuinstallation lohnt muss er selbst entscheiden. Schau mal in der bootlog.txt nach was schuld ist und bis wohin er kommt. Könnte auch klappen wenn du die vdx datei löschst da er vermutlich beim nächsten start dann danch fragen wird. cu (V)uh
![]() |
#10 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Ey leutz, ruhig Blut....
![]() Wenn ihm eine VXD fehlt, isses ja meistens nicht von Windows, sondern von einem Proggi bwz Treiber... Nachdem es nach der Installation einer ISDN-Karte passiert ist, wird wahrscheinlich der Treiber was anderes beleidigt haben... Find zuerst heraus, welche vxd fehlt.. Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben, wenn du meinst, die datei fehlt vom Win, dann einfach drüber installieren... |
![]() |
![]() |
![]() |