![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Frage: bei Win98 konnte man sich ein Symbol in die Taskleiste setzen, mit dieser konnte man dann bequem die Monitorauflösung ändern. Gibts das unter Win2000 nicht mehr?, zumindest finde ich nichts und ein extra Programm dafür installieren will ich nicht.
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() Rechte Maustauste -> Videomodi -> Auflösung aussuchen.
Is bei mir zumindest so. Kann sein das auf die Grafikkarte ankommt. lg, Tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() mit rechter Maustaste auf den desktop klicken -> Eigenschaften -> Einstellungen dort kann man die Auflösung ändern. Mit "Erweitert" kann man noch Bildwiederholungsfrequenz, Schriftgröße, ... ändern
oder in der Systemsteuerung -> Anzeige. Das Symbol "Anzeige" kann man als Verknüpfung auf den Desktop/Taskleiste ziehen, wenn man es häfiger benötigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() diese Variante kenne ich eh, was ich meinte ist, bei Win98 hatte man in der Taskleiste neben der Uhr ein Sysmbol welches, wenn man es anklickte sämtliche Auflösungen anzeigte.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, klingt als würdest du das programm "quickres" aus den ms powertoys meinen. das hat soweit ich mich erinnern kann auch unter winnt funktioniert. möglicherweise gehts auch unter w2k.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich hab sowas in meinen Asus Treibern integriert. Ich hab unten in der Taskleiste ein kleines Asus Symbol mit dem ich einfach die Auflösung verändern kann. Is aber auch je nach Treiberversion verschieden. Manchmal haben sie es eingebaut, manchmal nicht.
Könnte das nicht auch der Fall sein, dass es bei den Treibern deiner Elsa dabei war, und die Win2k Version das nicht hat? |
![]() |
![]() |
![]() |