![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte euch vorab mitteilen, dass wir (Juergen und ich wohnhaft im selben Haus) den FS 2002 auf unseren Rechnern haben, heruntergesaugt aus dem Internet. Ihr habt richtig gelesen FS 2002. Das was wir heute morgen schon ca. ½ Std.auf dem Rechner gesehen haben ist umwerfend. Die Einstellungen sind heruntergeschraubt und wir lagen bei 15-30 FPS, trotzdem ist sehr viel zu erkennen und die Landschaft genial. Aber haben wir natürlich schon einige Fehler entdeckt. Es ist klar, dass es für ein so großes Programm einen Patch geben wird. Ich werde heute noch testen und euch heute abend unsere Rechner-Systeme vorstellen. Ich hoffe, dass es rechtlich erlaubt ist davon zu berichten und vielleicht ist es schon einmal machbar im FXP-Forum einen Ordner FS 2002 einzurichten, in dem ich immer wieder berichten kann. Wer kann eigentlich diesen Ordner anlegen? Ihr werdet heute abend noch von mir hören. Gruß Fiddi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() hi fiddi,
ich weiß zwar nicht, was du für´n rechner hast - aber wenn du nicht ab 600MHZ und 256MB RAM mit mittleren einstellungen mindestens 40fps+ fliegst, hast du entweder ne fs2002beta-first-version runtergesaugt (mittlerweile gibt es ja die last-beta, die auch zum testen vorliegt und superschnell läuft) oder du hast irgendwas, aber nicht den fs2002. man kann einfach herausbekommen, welche version vorliegt: öffne einfach im menü "library & help" unter "handbooks" das "aircraft handbook" und drücke auf den rechten button "open handbook". dann öffnet sich der acrobat reader mit dem titelbild (der standard 747 im landeanflug) - nun sag mir, was auf der seite danach kommt. es gibt 3 möglichkeiten: entweder nix, dann hast du eine frühe beta, oder b) die beschreibung einer maschine (welche?) - oder... c) was bei dir erscheint ![]() den original 2002 kann man meines wissens noch auf keiner - noch so guten - crack.ftp runterladen. höchstens eine kopierte beta - und das wäre auch noch strafbar ![]() ![]() ![]() gruß...michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Hi,
sagt mal,wo kann man sich den die neueste Beta-Version runterladen? Schon mal danke im Voraus Sebastian ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
hier kommt wie versprochen ein erster Testbericht. Die beiden Rechner-Systeme: -AMD 650 MHz Duron -Mainboard IWILL Raid KT 133 -256 MB PC 133 2-2-2 SDRAM -2x30 GB IBM Deskstar 74 GXP -Hercules Prophet 64 MB Kyro 2 Auflösung 1280x1024 Einstellung FS 2002 Medium: Ground 18 FPS, Air 25-30 FPS Best Detail: Ground+Air 5-7 FPS -AMD 550 MHz Athlon -Mainboard Biostar M7MKA -384 MB PC 133 SDRAM -20 GB IBM Deskstar 34 GXP -Creative Labs 3D Blaster Annihilator PRO 32 MB DDRAM Auflösung 1024x768 Ergebnisse wie oben Es handelt sich um den FS 2002 PRO, Größe 1,76 GB Ich versuche nun ein paar Eindrücke und auch Fehler zu vermitteln. Fehler bei einer Beta-Version (nehme ich doch an) sind logisch. Diese treten sowohl landschaftlich als auch an den Flugzeugen auf. Gebe ich mit meinem CH Virtual Pilot PRO Gas geht dieser nur auf eine Leistung N2 von 77%. Hier sind nun wahrscheinlich Änderungen in der .cfg-Datei nötig. Über Tastatur funktioniert alles. Was Microsoft hier geschaffen hat läßt sich aber sehen. Die Screenshots die sich die meisten bestimmt schon im Internet angeschaut haben treffen voll zu. Wir konnten heute nur einen kleinen Teil testen aber ich kann jetzt schon sagen, wer ihn kauft, bei dem verschwindet auf seinem Rechner der FS 98 und FS 2000. Die Landschaft ist hervorragend gestaltet. Das virtuelle Cockpit allererste Sahne (fast alles bewegt sich). Die Nachtbeleuchtung der Städte sind super. Die Strobelichter und Landescheinwerfer der Flugzeuge sind von den echten kaum zu unterscheiden. Wie ihr seht könnte ich noch weiter schwärmen. Es läßt sich auf jeden Fall sagen, mit den o.g. Rechner-Systemen, Einstellung auf Medium läßt es sich flüssig fliegen und man erkennt sehr viel. Um mit der besten Einstellung zu fliegen sollte die Rechnerkonfiguration meiner Meinung nach 1GHz und größer, mind. 256 MB Speicher und vielleicht eine 64 MB Grafikkarte sein. Ich habe demnächst die Möglichkeit auf einem Rechner zu testen: AMD TB 1,4 GHz, 512 MB und 64 MB Geforce 3. Bericht wird dann kommen. Zum Abschluß möchte ich noch sagen, dass wir uns vielleicht einigen können solange noch kein FS 2002 Ordner existiert, diese Berichte unter „Meinung, Tratsch, Sonstiges“ zu posten. Ich werde jetzt allerdings noch einmal diesen Beitrag in alle 3 Ordner stellen.Um noch die Frage zu beantworten: Natürlich bin ich stolz darauf ihn zu haben. Einige haben gefragt, wo man den FS 2002 herunterladen kann. Bei www.EDONKEY2000.com bei den Downloads gibt es ein Programm für Windows, ähnlich der Funktion des „Napster“. Damit kann man dann auf verschiedenen Servern nach dem FS 2002 suchen. Gruß Fiddi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Wie kann ich das bitte verstehen? Und außerdem Beiträge zu diesem Thema, falls ihr lesen könnt, bitte unter der Rubrik "Meinung, Tratsch, Sonstiges" posten.
Fiddi |
![]() |
![]() |
![]() |