![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo ihr da draußen,
dies ist sozusagen Premiere für mich, auch wenn es sich dabei um ein Problem handelt. Jedesmal wenn ich eine Szenerie installiert habe, stopfe ich diese ja auch in die Szeneriebibliothek, wie es verlangt wird und ich beende danach alle Fenster mit o.k. Soweit so gut. Wenn ich nun aber wieder in die Bibliothek gehe, haben sich einige Einträge auf einmal verdoppelt. ![]() So was ist doch nicht normal, oder?????????? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Andy Delta 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Also das mit den doppelten Einträgen kam bei mir immer, wenn ich irgendwo weiter unten irgend eine Szenerie rausgelöscht habe. Wenn Du 3 rauslöscht, bekommst Du oben 3 doppelte Einträge. Wichtig ist nun, nicht die letzten doppelten zu löschen, sondern die ersten, also ganz oben. Gehst Du anders vor, bekommst Du laufend weitere Verdoppelungen. Probiers mal. Viel Glück.
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi,
... das mit den mehrfachen Einträgen in der Sceneriebibilothek hat folgende Ursachen: Da ist zunächst mal, wie bereits gesagt, die Nummerierung; diese muss durchgängig sein. Es gibt aber noch weitere Stolpersteine: Achtet mal auf die ersten 72 Einträge ( FS2000 Pro ), diese enden weder mit einem "\" noch mit dem Eintrag "\scenery\". Jetzt überprüft mal den Rest Eurer scenery.cfg genau auf diesen Umstand; entfernt ggf. "\" und/oder "\scenery\". Löscht ggf. doppelte Einträge und nummeriert neu, achtet dabei darauf dass sowohl "area" als auch "layer" richtig nummeriert werden. Danach dürften keine Mehrfacheinträge mehr auftreten. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, nach jeder Addon-Installation meine scenery.cfg daraufhin zu überprüfen und habe seit dem keinerlei Probs mehr ( zumindest nicht mit der Scenery ). Hier mal ein Ausschnitt zur Verdeutlichung: [Area.074] Title=Italy 2000 © 2000 LAGO, Angelo Moneta Local=G:\FS2000\Scenery\ITALY 2000 Active=TRUE Layer=74 [Area.075] Title=Lago Bermuda Triangle Local=SCENERY\BAHAMAS Active=TRUE Layer=75 [Area.076] Title=Hong Kong Kai Tak Local=SCENERY\KaiTak Active=TRUE Layer=76 [Area.077] Title=Freiburg Local=SCENERY\frbg2k1 Active=TRUE Layer=77 Ich hoffe das hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Da muss man erst einmal dahintersteigen ![]() Aber jetzt hat es ja geklappt ![]() Vielen Dank auch Andy Delta 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Vor einiger Zeit habe ich diesen Ordner rein zufällig erspäht. Und der greift ein Thema auf, was mir bis dato neu war und was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, als ich alte Szereien rausgeschmissen habe und neue installiert habe (was ich zur Zeit sehr häufig tue). Auch ich habe mittlerweile viele doppelte Einträge. So hatte ich am Wochenende Bristol anfliegen wollte. Vom Flugplatz aber weit und breit nichts zu sehen, obwohl ich genau wußte, daß ich ihn korrekt installiert und in der Szeneriebibliothek aktviert habe. Komisch ![]() In der Scenery.CFG siehts echt aus wie im Schweinestall. Alles durcheinander. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine... ![]() Irgendwo, leider weiß ich nimmer wo ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im Voraus fürs Hilfe! C U Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Hi!
Ich habe mal irgendwann ein kleines Programm geschrieben womit man die Scenery.cfg verwalten kann und das gleichzeitig auch aufräumt. Damit kann man auch doppelte Einträge etc. sehr leicht entfernen. Ist Freeware. Wenn jemand Interesse hat, einfach "hier" schreien ![]() Bis dann, Hans Dreamfleet 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hier !!!!!!
Hi Hans, denke da haben bestimmt viele Interesse dran. Ich leide auch unter dem CFG-Wurm. Kann man sich das bei Dir irgendwo runtersaugen ? Auf jeden Fall ne gute Sache so ein Programm. Danke Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() HansHartmann:
HIER!!! Sowas hätte ich gerne mal, um so richtig Ordnung zu schaffen. Wie kann ich´s bekommen? Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Hans!
Das ist ja toll, daß sich da Jemand mit diesem Phänomen beschäftigt hat, im MS-Kinderzimmer ![]() ![]() ![]() Vielen Dank für Deine Mühe!! Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() mail doch mal "unseren" FXP an, ob er das File unter "Forum Files" zur Verfügung stellen kann. DAnn müsstest Du nicht ständig Mails beantworten.
Und noch ne Frage: Ich hab die Datei mal von Dir bekommen und hab sie auf CD. Kann ich sie weitermailen oder zum Download auf einen Server legen? |
![]() |
![]() |
![]() |