![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Habe 2 Commputer zuhause mit einem MSI KT7-turbo und in jedem ist ein CD Brenner drinn. In einem ist ein Plextor 8fach Brenner drinnen und in dem anderen ist ein Liteon 24 fach Brenner drinnen.
Mein Problem ist, das bei beide Computer die Brenner nach ca. 25% aufhören zu brennen und ein Bluescreen kommt oder der Compi abstürzt. Beide Mainboards sind ganz neu und der Liteon 24 ist auch neu. Hat das mit dem Viachipsatz zu tun und was kann ich machen? Ich weis nicht mehr weiter. Windows ME ist auch ganz neu aufgesetzt worden. Früher mit anderen Mainboards hat alles funktioniert mit dem Plextor Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() profil ausfüllen
via treiber drauf? welche software? genug ram? warum me? welche sw im hintergrund?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @rolli1
Ich betreibe meinen Ricoh 7200 auch mit dem MSI K7T Turbo-R. Betreibst Du den Brenner als Master? Ohne zweites IDE-Gerät auf dem gleichen Strang?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Also, die Brenner hängen bei den zwei Computern am secondäri Ide Port als Master. Dann hängt noch ein Cdrom(bei einem)und ein DVD (beim anderen) als Slave am selben Strang. Am 1. Ide ist die Festplatte.
Hab auch die 4 in One (Via) drauf. In jedem Compi sind 256MB Ram drinnen. Sonst ist nur ME und ftp-programme und Brennsoftware drauf. Und brenne immer von der Platte weg(nie on the fly) Der Wahnsinn geht weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Check das BIOS (V2.9 sollte es sein, V3.0 ist aktuell), Via Driver V4.32 (V4.34 ist aktuell).
Welche Brennsoftware verwendest Du? Schau mal auf der Homepage des Softwareherstellers, ob es dafür Update gibt. Mein MSI Turbo-R funktioniert mit einem Plextor (baugleich mit LITEON) und WinonCD 3.8 einwandfreri - jedoch verwende ich W2K (das ME ist ein Klump, sorry) Ciao Oliver
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() füll dein profil endlich mal aus
hast unter win2k das gleiche prob? welche brennsw hast drauf? Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ich schämem mich nur, daß ich das Ding 1x installiert habe (und dann in Kürze wieder gelöscht) Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() So hab mein Profil ausgefüllt. Verwende Nero, Cdrwin und Clone CD.
Immer die neuesten Versionen. Habe glaub ich Via 4.32 und beim anderen 4.33 drauf. Als ich noch das alte Msi KT7-turbo vor 2 Monaten gehabt habe hat alles immer funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Biosversion bei beiden Boards ist 2.8.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
mein brenner hat früher auch immer nach ~30% aufgehört - als ich dann das gehäuse wieder aufgestellt habe (es ist gelegen ![]() liegen deine gehäuse? |
|
![]() |
![]() |
![]() |