![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
euch ist doch bestimmt auch schon einmal aufgefallen, daß praktisch alle Flieger im FS2k nur sehr verzögert auf Steuerbewegungen beim Rollen reagieren. Besonders deutlich wird das bei Seitenwindlandungen u. bei engen Kurven. Das kommt einem vor, als wäre überall Schmierseife auf der Runway. Gibts vielleicht irgendeine raffinierte Einstellung im FS, die dieses Verhalten verbessert? Die üblichen Einstell- möglichkeiten an den Steuerungen (Nullzone etc.) habe ich natürlich schon alle durchgecheckt. Thanx and Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
ich hab das Problem auch gehabt. Gelöst hat's sich ganz einfach durch eine Kalibrierung des Josticks (WingmanForce 3D). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Michael,
das habe ich natürlich zuerst versucht, leider erfolglos. Trotzdem Danke. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Wenn ich nicht zu schnell bin habe ich eigentlich kein Problem. Man muss auch sehr gefühlvoll und nicht ruckartig einschlagen damit es funktioniert. Beim einschwenken in die Runway zum Start (in diesem Fall in Maimi mit 767) habe ich aber auch gehört/gefühlt wie der Pilot einseitig Stoff gibt damit der Flieger schneller dreht. Ihm dürfte es also nicht anders ergehen. Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi Walter-F,
das ist mir auch klar, daß man durch einseitigen Schub den Wenderadius verkleinern kann. Aber nach vielen Versuchen bin ich doch mittlerweile zu der Auffassung gelangt, daß die Rolleigenschaften im Fs 2000 nicht realistisch simuliert sind. Es ist allerdings auch richtig, daß dies bei höherer Geschwin- digkeit verstärkt auftritt. Man sieht das schön, wenn man mal stärker Gas gibt, wie der Flieger über das eingeschlagene Bugrad in der Kurve hinwegschiebt. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Ich geb' dir sicher recht! Ich glaube es liegt auch an der unausgewogenen Statik mancher Flugmodelle. Bzw. liegt's auch am Kompromiss zwischen guten Flugeigenschaften und guten Rolleigenschaften. ZB. war die DC3(aus FXP) in der FS 98 Version erheblich leichter am Boden zu bewegen als in der FS2K Version. Diese fliegt dafür besser. Ich habe auch unterschiedliche 747er. Die die am Boden am leichtesten zu bewegen ist, ist quasi unfliegbar. Wir werden halt damit leben müssen. MS ist eben nicht sehr innovativ. Wie bei bei Win-DOS hängen sie halt auch sehr an der alten *.air wiewohl es sicher schon bessere Berechnungsmodelle gäbe.(Ohne mich als wirklichen Experten hinstellen zu wollen. Aber das Auslagern vieler Dinge in die *.cfg beweist schon, dass sie selbst nicht wirklich zufrieden sind) Liebe Grüße Walter PS: Ich weiß nicht ob das klar war! Das in Miami war in einer echten Maschine. War von mir ein bisschen unklar formuliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
so wirds wohl sein. Also warten wir wohl am besten auf den nächsten Flusi. Vielleicht funktionierts da nach dem x-ten Patch mal besser. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |