WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2001, 16:35   #1
Sij
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.08.1999
Alter: 50
Beiträge: 65


Standard Fachhaendler fuer PDAs gesucht

Ist euch schon mal aufgefallen, dasz immer wieder von Fachhaendlern geredet wird, aber sehr selten wo man sie so findet?

Und ich meine dann auch Fachhaendler und nicht einfach kleine Firmen!
Nur weil eine Firma nicht besonders grosz ist, heiszt es ja noch lange nicht das sie in irgendwas Speziellem besonders gut ist...

Ich bin auf der Suche nach einem PDA, Handheld und dergleichen Fachhaendler der auch schoen die Ware ausgestellt hat und auch einem erklaeren kann wo es da so lang geht. Weil mit PDAs kenn ich mich halt nicht aus (aber schon mit allem anderen auf der Welt ).

MfG, Philipp
Sij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2001, 16:46   #2
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das traurige ist, dass es eigentlich keinen wirklichen Fachhändler für diesen Bereich gibt, der die Trümmer auch wirklich alle zum Angrapschen herumliegen hat. Das kann sich leider keiner leisten. Hierfür empfiehlt sich ein Besuch bei Media/Saturn. PDAs ausprobieren, aber ja nicht "beraten" lassen.

Meine letzte Erfahrung: Media-Verkäufer:" Der Unterschied zwischen Windows CE und Psion ist, dass der Psion ein grafisches Benutzerinterface hat"

Na, da kennt man sich doch gleich aus

Also dafür geht's dann wirklich ab zum Fachhändler, der dann die Theorie nachliefert und bei dem man das Trumm dann auch gefälligst bestellt, auch wenn er die 4 Schilling 50zig teurer ist.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2001, 22:49   #3
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Fachhändler?

Ach ja? Und wo findet man diese Fachhändler, die man dann aufsuchen soll? Schätze, hier beißt sich die Katze in den Schwanz!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 11:34   #4
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Überleg dir einfach was du brauchst, dann schau auf diverse hersteller websites und sammel die info über die geräte. Dann lies dir ein paar tests durch, die im internet nicht schwer zu finden sind, und wenn noch fragen offen sind, frag hier im forum nach. Danach suchst dir im geizhals den biligsten händler und dass wars! Kein händler kann dich besser beraten, vor allem weils keine (mir bekannten) geschäfte gibt die sich auf pda's spezialisiert haben. Wennst sog. fachhändleradressen suchst schau auch im geizhals, da findest alle guten und schlechten
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 00:54   #5
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, erst einmal für Ordnung gesorgt und den Thread ins richtige Forum verfrachtet.

Zudem muss ich ja jetzt natürlich anmerken, dass wir im aktuellen WCM 156 eine sehr ausführliche Übersicht aktueller PDAs drin haben. Also, nicht nur im Internet gibt's reichlich Infos über das Angebot in diesem Bereich. Sorry, aber das musste mal gesagt werden
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 12:45   #6
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Allerdings fehlt der nokia 9210, welcher für pda kunden nicht ganz irrelevant ist (und der ericson r380).
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 13:00   #7
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man's so sieht, fehlt auch das Motorola und Sagem sowie Trium und das Siemens, das vieleicht irgendwann einmal rauskommt. Allerdings handelt es sich dabei um SmartPhones, die doch ein wenig eine andere Kategorie sind, als normale PDAs.

Aber den Nokia 9210 haben wir in der letzten Ausgabe unter die Lupe genommen. Das Motorola schon vor ewigen Zeiten. Aber ehrlich gesagt überzeugt mich keines dieser Geräte.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 18:06   #8
PalmGuru
Senior Member
 
Registriert seit: 11.03.2001
Alter: 69
Beiträge: 105


Standard

Beim Palm Kauf hab ich bei DiTech gute Erfahrungen gemacht.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 18:13   #9
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop palm is imma gut, is halt kein spielzeug wie a wince pda aba füra arbeiten wirklich sehr sehr zu empfehlen
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2001, 20:57   #10
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Standard

im Generali-Center auf der Mariahilferstr. ist im Obergeschoss ein Büromaschinenhändler der jede Menge Gerätschaften liegen hat.

best regards,

LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag