WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2001, 16:11   #1
chrisne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692


Standard userberechtigungen

hi,

ich stehe vor einen problem, welches ich nicht lösen kann. da sind einmal alle nt gurus gefragt, ob es überhaupt eine lösung gibt.

kurz gesagt. ich kopiere daten auf einen anderen server und will die berechtigungen nicht verlieren.

zur zeit schaut es so aus, dass wir vier domänen haben. mit unterschiedlichen usern und jeder rechner ist auch gleich fileserver. in zukunft wir jetzt ein neuer rechner gekauft und eine eine neue domäne gemacht. wenn ich jetzt auf der neuen domäne alle user anlege, bekommen die eine neue sid. also wird mir ein scopy nichts bringen. die alten rechner fliegen komplett.
ich brauche ideen, wie ich das problem lösen kann, weil ich ca 35.000 files mit unterschiedlichen berechtigungen (erstellbesitzer) habe.

ich denke da vielleicht an einen kleinen vb programm. zuerst wird ein in ein textfile abgespeichert, welche berechtigungen da sind und nacher soll er es automatisch wieder setzen mit dem neuen user.
der loginname wird gleich bleiben.

gibt es vielleicht schon sowas, oder hat irgendjemand ideen, wie man so was machen kann ??


danke
chris
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag