![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich stehe vor einen problem, welches ich nicht lösen kann. da sind einmal alle nt gurus gefragt, ob es überhaupt eine lösung gibt. kurz gesagt. ich kopiere daten auf einen anderen server und will die berechtigungen nicht verlieren. zur zeit schaut es so aus, dass wir vier domänen haben. mit unterschiedlichen usern und jeder rechner ist auch gleich fileserver. in zukunft wir jetzt ein neuer rechner gekauft und eine eine neue domäne gemacht. wenn ich jetzt auf der neuen domäne alle user anlege, bekommen die eine neue sid. also wird mir ein scopy nichts bringen. die alten rechner fliegen komplett. ich brauche ideen, wie ich das problem lösen kann, weil ich ca 35.000 files mit unterschiedlichen berechtigungen (erstellbesitzer) habe. ich denke da vielleicht an einen kleinen vb programm. zuerst wird ein in ein textfile abgespeichert, welche berechtigungen da sind und nacher soll er es automatisch wieder setzen mit dem neuen user. der loginname wird gleich bleiben. gibt es vielleicht schon sowas, oder hat irgendjemand ideen, wie man so was machen kann ?? danke chris |
![]() |
![]() |