![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi,
ich habe bei dem Computer meiner Schwester folgendes Problem, Der PC "K6-2/450" stürzte während eines Spieles ab und läßt sich seither nicht mehr hochfahren, jedesmal kommt die Meldung "Hymem Sys konnte nicht geladen werden bitte starten Sie den Computer neu" und dann nach Neustart kommt die Meldung "Fehler beim Initialisieren des Vcache" abgesicherter Modus ist auch nicht möglich und mit Startdiskette bootet er zwar bricht aber dann wenn man Win neu installieren will ab, man kommt dann bis zu dem Punkt wo man normalerweise das Setuplogo von Win erwartet, nur kehrt er dann einfach wieder zur Eingabeaufforderung zurück?! Fällt da jemanden was dazu ein, mir leider nicht mehr. ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 02. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() überprüfe mal die cpu temperatur. außerdem kannst es mal mit minimal konfig veruschen, den ram testen,....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() CPU ist OK, Ram sind neu und liefen jetzt 1 Woche ohne Probs, Rechner startet auch mit Minimalkonfig nicht.Aber das größte Problem sind diese Telefondiagnosen, morgen habe ich den Rechner bei mir und dann werd´ich schon was finden. I hope so!
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() in Ferndiagnose würde ich sagen, die Himem.sys ist beschädigt worden
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @enjoy2
ich glaube auch das das der Grund ist, nur warum läßt sich dann Win98 nicht neu installieren? bzw.hast Du eine Ahnung wie ich das wieder ins Lot bringe? ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() registry auch beschädigt und diese wird beim Setup überprüft, mutmaße ich mal.
mittels Schalter, den ich leider jetzt nicht auswendig weiß kannst du das aber umgehen. setup /? bringt einiges zum Vorschein enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Da es wie gesagt auch meine Vermutung war habe ich zu einem "Scanreg/restore"geraten wobei die Registry vom Vortag eingerichtet wurde, nur war das auch nicht zielführend.Die Daten auf der Platte sind leider sehr wichtig sonst wäre Format c: angesagt, so werde ich morgen eine andere HDD anklemmen und schauen was passiert, könnten auch die Ram sein?!
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Starte mal das Windows im abgesicherten Modus. Also beim Booten F8 drücken, dann kannst es auswählen. Dabei wird auch der Speicher geprüft. Wenn dann ein Fehler kommt, hast fast 100%ig sicher ein Hardware-Problem mit dem Memory. Wenn keine Meldung kommt, ist das aber noch keine Garantie, daß der Memory zuverlässig funktioniert. Vielleicht ist der Ram auch nur locker ? Steck mal in eine andere Ram-Bank, funkts dann ? Kann natürlich auch sein, daß der Memory im Bios übersteuert ist. Hast du schon mal das Timing im Bios gecheckt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe ein ähnliches Problem: mein alter PC (486, ja ich weis sehr alt
![]() ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() floppy hin? oder nicht richtig angesteckt?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |