![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ... wenn man Tower, Mobo, Prozessor, Speicher, Lüfter und Tastatur tauscht bin ich jetzt im Laufe der Testzeit draufgekommen ...
1.) das parallele Zip war trotz parallelportbeschleungigtem Betrieb elends langsam, obwohl der Port, IRQ und Settings gepaßt haben. Lösung: EPP Mode 1.7 statt 1.9 im Bios einstellen 2.) beim Installieren der Treiber für den externen SCSI Scanner am NCR 810 sagte er mir auf einmal, daß ich nicht die richtige Controllerkarte habe. Lösung: das Kabel war schlecht angesteckt ... (früher hatte ich noch ein SCSI Bios am Mobo, da wär mir das aufgefallen) 3.) der Brenner liest keine CDs mehr, wird aber tadellos erkannt. Lösung: Habe CD-Rom und Brenner in der falschen Reihenfolge draufgesteckt, dadurch terminiert das CD-Rom den Bus ... Und dann war da noch das Problem, daß die DirectX 7.0 Treiber für die Voodoo2 das System zum Absturz bringen. Also immer 3x überlegen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat, wie man sieht hätten sich zumindest 2 Probleme leicht durch ein weiteres mal Hinsehen lösen können. Aber Hauptsache jetzt geht alles. lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() nicht uninteressant!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() jaja, bei jedem posting was mann schreibt: "ist alles richtig angesteckt?" ........
aber ich selbst bin über ne stunde per fernwartung auf einem pc gehängt, bis ich mal auf die idee gekommen bin ob das druckerkabel richtig sitzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() ohja, es kann eine menge schiefgehen. und es stimmt wirklich, bevor man anfaengt zu schreien sollte man erstmal selbst die äuglein aufmachen und nachschauen ob man nicht selbst irgendeinen bock geschossen hat (to whom it may concern)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |