![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Habe gerade bei meinen Asus A7M266 das Bios von der Ver. 1004A nach 1005 geflasht. Plötzlich zeigt mir sowohl PC-Probe als auch Sandra eine um 10° höhere Temeratur als vorher an. Statt 52° jetzt 62° Unheimlich.
Any Hints? g17 PS.: Auch im Bios 62° |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() liegt an der ungenauigkeit des sensor und am künstlichen spielraum durch das bios update
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Du meinst es macht nichts? So lassen?
g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Asus rechnet bei den Temperatur der Athlon-Prozessoren im BIOS immer etwas dazu. Anscheinend sind sie draufgekommen, das die Temperatur bis jetzt zu niedrig angezeigt wurde.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Blödes Gefühl wennst auf einmal 10° mehr hast.
g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mein a7v-133 zeigt schon immer um 10 grad zuviel an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja sind denk ich mal ein sicherheits polster damit ja kein prozzi abfackelt
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() __________________________________________________ __________
mein a7v-133 zeigt schon immer um 10 grad zuviel an. __________________________________________________ __________ Wenn man sich langsam daran gewöhnt,gehts ja aber binnen 3 Minuten? __________________________________________________ __________ naja sind denk ich mal ein sicherheits polster damit ja kein prozzi abfackelt __________________________________________________ __________ Und wer denkt an die Sicherheit der User? Ich war einem Herzinfarkt nahe.-))). g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Wahrscheinlich ist das BIOS-Update defekt??
Probier mal ob die Temp. wieder normal ist wenn du das alte BIOS (Ich hoffe du hast es gesichert) raufgibst.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Natürlich wird die Temp wieder "normal" sein, wenn das alte BIOS drauf ist. Nur ist das nicht der Sinn der Sache. Da man bei AMD-CPU's die Temp nicht im Kern messen kann, ist jede Messung von aussen eine Annäherung an den richtigen Wert. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, dürfte Asus draufgekommen sein, das der Wert bisher zu niedrig war und hat deshalb 10°C auf den Wert draufgeschlagen.
![]() |