![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() wer weiss eine gute/günstige webcam. eventueller scanner-ersatz. hat wer erfahrung mit der "3Com Home Connect "(1280x960)oder "Creative Webcam 3"?
bitte um ratschläge ------------------ schöne grüsse aus wien! ps.: wetter kalt, essen auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Webcam
Ich würde Dir von Creative Webcams abraten. Hatte mal die Webcam II, eine miesere Bildqualität habe ich noch bei keiner anderen gesehen. Gute Cams gibt es von Philips. Die Modelle 675K und 680K sind sehr empfehlenswert. Auch das neuere Modell "ToUcam Pro" ist nicht schlecht, soll sogar 60 Bilder pro Sekunde schaffen und kostet nur 1390.-, gesehen bei Niedermayer. Möglicherweise kriegt man sie auch schon bei Media-Markt und Saturn. Von den Creative-Cams würde ich die Finger lassen, außer Du bekommst wo eine gebraucht um 200.- bis 300.-. Mehr sind die Dinger nicht wert. Ach ja, die 3Com HomeConnect ist auch nicht schlecht, vielleicht etwas besser als die Modelle 675K und 680K von Philips. Wirklich brauchbare Software gibt es leider nicht dazu. Dafür kann man das Objektiv wechseln, gibt noch zwei mit anderen Brennweiten. [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 02. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nie wieder kaufe ich mir so einen Dreck,
andere anscheinend auch nicht: Creative Webcam 3 Tests hier "What a pile of dung!" "Piece of junk." "I hated this shitty camera" "it is the WORST quality i have ever seen" jetzt habe ich eine Philips Vesta Pro Scan. P.S.: g'scheite Webcam ------------------ the man formerly known as Staberl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Hab mir heute selbst erst nach langwieriger Suche eine Cam gekauft. Meines erachtens bietet die Philips ToUcam Fun (PCVC 730K) mit 990,- ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, daher auch gekauft. Lt. einem Testbericht auf Chip Online ist die Philips Vesta Pro (PCVC 680K) die beste! Vor allem die Lichtausbeute und die Software sind bei der recht gut. Ist nur mittlerweile das alte Modell. Die von mir angesprochene ToUcam Fun ist von den Daten her der logische Nachfolgerder PCVC680, allerdings bietet die keine Scanfunktion (30fps, 640x480 VGA, sehr gute Lichtausbeute - des is wichtig, Remote Voice Control und, und, und...). Ob die ToUcam Pro (ab 1290,-) die Scan Funktion bietet, weiß ich nicht, die alte Vesta PCVC690K hatte sie, kostete allerdings auch bei 1700,-. Die Trümmer gibts übrigens schon im MediaMarkt, bei Cosmos habe ich sie noch nicht gesehen. Nochwas: Wer sich eine Vesta 680 kaufen will, vergeßt Geizhals, der Eintrag von Ascot ist falsch, der hat mir nur die 675er geliefert (trotz Bestellung der Pro!). Auf meine Beschwerde hin hat man mir bei Ascot gesagt, der entsprechende Mitarbeiter werde mich zurückrufen -> ist nie passiert! Auf eine weitere Anfrage via Mail kam bis heute keine Antwort -> Ascot sieht mich nie wieder!! ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() also scheidet creative scon mal aus...
![]() ------------------ schöne grüsse aus wien! ps.: wetter kalt, essen auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hallo
habe die webcam 3 go (oder wie sie genau heißt). diejenige die man mitnehmen kann und als digitalkamera (!!? jaja, die graue theorie) benutzen kann. die bildqualität ist eigentlich ganz gut, aber sehr abhängig von lichtquellen im raum (lampen, fenster). aber es gibt probleme beim initialisieren (endet meist in blue screens mit anschließendem neustart) außerdem ist das auslesen des speichers problematisch (wenn man mal fotos gemacht hat, egal ob unterwegs oder am computer) außerdem ist der datentransfer extrem langsam. unterwegs reicht der batteriesaft für 3 1/2 fotos, dann ist es aus. sorry, daß ich kein produkt empfehlen kann, lt. hörensagen sollen aber die philipsdinger echt toll sein. gruß, autrob |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() so leids ma tut dass ich des sgen muss
aber bei webcams tät i wirklich zu philips raten. haben wohl die brauchstbaresen im angebot ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |