![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Bei Verwendung von Cubase 5.0 bzw. Nuendo würde da ein Dualboard mit 2 PentiumIII 800 was bringen?
Geht das mit w 98 oder erst mit W2000? Gibt es ERfahrungswerte bzgl. Dual und diesen Anwendungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also win 98 kannst gleich wieder vergessen
smp geht nur mit nt/2k aber zu den progs weiß ich nix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kauf da ums gleiche (oder weniger ?) Geld an starken Athlon-Rechner. Die Leistung eines Single-Cpu Systems hast du nämlich in jedem Fall zur Verfügung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Da bekommst du für viel Geld nur relativ wenig Mehrleistung, denn ein Dualboard ist nicht mit 2 Singleboards zu vergleichen, du erhältst etwa 30% Mehrleistung. Dies aber nur, wenn OS und Software dies unterstützen, was leider sehr selten ist.
Der Lord hat recht, mit einem T-Bird 1000+ solltest du ähnliche Leistungen erreichen, nicht zu vergessen, daß Dualboards auch nicht gerade billig sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() zu Cubase hab ich nchts gefunden, aber Nuendo unterstützt Dual.
Das mit den 30%Mehrleistung stimmt nicht ganz, es kommt auf die Programme drauf an, wie gut sie die Last verteilen können. Natürlich hängt auch viel vom Betriebssytem ab. Es können so 30-70% mehr Leistung sein. Wirklich lohnen tut sich nur, wenn das Programm auch ISSE unterstütz. Sonst eher nicht. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es können aber auch nur ganz wenige % sein, je nach Anwendung. Das ist sicher unrealistisch, in jedem Fall mindestens 30% zu erwarten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ich arbeite mit Cubase, Nuendo und Konsorten. Habe einen TB 800 198 MB. Arbeite dazu auch mit MIDI. Bin bis jetzt mit der Leistung/Geschwindigkeit zu frieden. Hatte noch keine Probs.
Also sollte meines erachtens ein TB 1000 voll und ganz ausreichen. |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Sorry, ich wollte die 30% nicht als Fixwert angeben, sondern als einen Mittelwert ;-).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Es können aber auch nur ganz wenige % sein, je nach Anwendung. Das ist sicher unrealistisch, in jedem Fall mindestens 30% zu erwarten. <HR></BLOCKQUOTE> Die 30% beziehen sich natürlich auf Programme die optimiert für Dual sind. Sonst stimmts schon was du geschrieben hast ![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei rc5 berechnet jede cpu immer ein packerl. so müßte die leistung der 2. cpu eigentlich fast zu 100% ausgenutzt werden, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |