![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
![]() Mahlzeit
ich bins mal wieder. jetzt da ich mir die technischen Sachen erklären hab lassen und auch schon richtig gut vorgeplant habe möchte ich mich mal dem verkabeln widmen. Ich hab mir überlegt den Throttle als USB-gerät anzuhängen, da ich noch 10 ports frei habe und keine lust habe mir ne neue gameport-karte reinzustecken. Meine Frage daher: hat jemand ne ahnung wie man einen USB-Stecker verlötet? Gameports kann ich ohne weiteres Löten, weil ich mir schonmal Pedale gebaut habe. Wieviele JoystickAchsen kann man bei USB eigentlich auf einem Stecker haben? ich bräuchte 4 stück. ist das technisch möglcih? Ihr könnt auch Schaltpläne posten, die kann ich lesen. kein Problem. Danke schonmal Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi Thomas
Mit dem Verkabeln wird das nichts. Du brauchst auf jeden Fall einen USB Gameport-converter. Die Dinger sind im Fachhandel erhältlich. Kosten so um die 50 märker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tde
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schade. Danke trotzdem.
Bis demnächst, ich halte euch auf dem laufenden Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Will dir nicht zu nahe treten thomas, aber vielleicht solltest Du bevor Du irgendwelche Anfragen postest, vielleicht doch erstmal die Suchfunktion dieses Forums benutzen, denn vieler deiner Fragen wurde hier schon mehrfach beantwortet, und Sinn eines Forums ist bestimmt nicht jede Frage 5 mal zu beantworten.
Ansonsten wird ein Forum schnell langweilig... Ansonsten noch viel Spass beim "Nachdenken über dein Cockpit"... Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() sorry kermit aber.....
1. hab ich die suchfunktion schon benutzt, weil ich ja nicht dumm bin........ ich habe nach usb und tomcat gesucht, weil der ja die meisten elektro-sachen behandelt hat. 2. hab ich nix gefunden........ 3. such doch selber mal danach und sag mir ob du was findest. Nix für ungut, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.. Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |