![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Ìch besitze den IE 5.0 und bin voll zufrieden!
Zahl sich der Umstieg auf IE6.0 aus, welche Vorteile bietet er mir? Ich würde den IE6.0 von der Zeitschrift (PC-go)installieren! ( Lycos IE 6) Gibt es bei solchen Produkten Einschränkungen (zB.: Startseite nicht individuell anpassbar, Einschränkungen beim Surfen,...) Vielen Dank im voraus Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() lass es!
habe mir mit update auf 6.0 2 rechner abgeschossen ![]() ist echt scheisse,aber einige html-programierer schwören immer noch auf ms,und dementsprechend auch fast zwingend erforderlich. aber der neue NS 6.1 ist jetzt auch annehmbar,6.0 ist shit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. alleine wegen dem sicherheitsgedanken würde ich dir das update auf IE 6 empfehlen, ist schnell und stabil, nicht empfehlen würde ich dir ein update über eine zeitungs cd.. .. geh auf extras.. windows update.. produktupdates.. installierte updates anzeigen.. wähl den IE6 + internetools aus.. beim setup dann auf browser anpassen.. wähl nur das aus was du verwenden willst.. OEx nicht vergessen (wenn du es verwendest).. OK.. .. solltest du lieber die ausgwählten komponenten auf die festplatte speichern wollen und von dort das setup starten, dann geh auf erweitert.. nur download.. .. mit diesem vorgang kannst du auch wieder den IE6 deinstallieren und zu deiner alten version zurückkehren, bei heft cd`s kann es dabei zu problemen kommen.. .. es werden dich sicher leute vom IE abraten, ist alleine deine entscheidung, du könntes aber auch wie oben beschrieben auf den IE5.5 mit SP2 updaten, wenn du den IE6 nicht vertraust, aber glaub mir, auch mit anderen alternativ browsern gibt es probleme..
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() also IE 6.0 ist eXtremst empfehlenswert
ist wirklich schneller und stabiler als 5.5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich kann dir den IE 6.0 auch empfehlen, schnell, stabil.
keine einziges einfrieren, das hatte ich beim 5.5 schon ein paar mal. ich glaube du bekommst ihn auch schon über die windowsupdate seite: Windows-Update
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Der IE 6 ist, wie seine Vorversionen, ein Vehikel von Microsoft, um das Internet an ihre Standards anzupassen und in ein von dieser Firma kontrolliertes Servicenetz zu verwandeln. Siehe hierzu die Diskussion zu passport, hailstorm und .NET. Wenn du eine von Firmeninteressen unabhängige, stabile, schnelle und freie Alternative suchst probiere Mozilla: www.mozilla.org Nur weil ein Produkt gut funktioniert darf man die Intention der Firma dahinter nicht aus den Augen verlieren. Keep the 'net free, Ciao, Steve
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich bin vom IE auch wieder auf den Netscape 6.1 umgestiegen. Bis auf der.standard.at und die Anzeige der Seitenlinie hier funktioniert alles wunderbar.
Der IE6.0 mag zwar schnell sein, aber alleine das weglassen von Java und der Netscape plug in's ist schon Monopolverhalten.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() schlecht ist die neue Version des IE nicht, aber empfehlen tue ich Opera, Ver. 5.12 mit Java PlugIn.
um alle Seiten anzeigen zu können, fehlt noch das Shockwave PlugIn, aber dann gibt es sogut wie keine Seite, die nicht funkt.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Habe den IE6.0 auf allen Clients (gemischt NT4.0, 2000) in unserer Firma ohne Probleme installieren können - bis auf 2 (NT4.0). Bei diesen beidne PC´s blieb das Setup immer bei ca. 50% hängen.
Im Betrieb kam es zu keinen Problemen - also weder im Intranet noch im Internet. Somit empfiehlt sich der Einsatz doch - vor allem bezüglich der besseren Sicherheitsfeatures. Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() IE6.0...
...habe ich auch seit ca. 1 Woche drauf - no problems!!! Besonders gelungen finde ich das automatische Skalieren von grossen Bildern (speziell für PC's mit 15" Bildschirmen und 800er Auflösung) -dabei siehst immer das gesamte Bild (nur halt kleiner) Zugleich ist m.E. ein IE-update immer auch gleich ein kostenloses Windows-update, da ja zig Dll's etc. durch neuere ersetzt werden.
![]() |