![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() grüß euch,
da ich schon seit den letzten tagen ein laptop haben sollte (sch.. primustronix ![]() kann ich vom laptop dann auf beide pc's zugreifen? und falls nicht, gibts sowas wie einen BNC2RJ45-Adapter? ich hab nämlich schon 2 netzwerkkarten im pc (eine fürs kabsi) und eine dritte möcht ich mir auf keinen fall "antun". thx in advance, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du kannst entweder ein bnc oder ein rj45 kabel anstecken. beises geht nicht.
wenn der lapi ne nic eingebaut hat, dann würde ich nen hub/switch kaufen. es gibt natürlich auch pcmcia netzwerkkarten mit bnc und rj45. nur können die max 10mbit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() adapter gibts ned?
selberbastln geht auch nicht? ![]() die nic ist eingebaut. wieviel würd ein billiger hub bzw. switch kosten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() billiger hub 450ats (8port 10mbit beim nre)
billiger switch ~1000-1200ats adapter? gibts, kostet aber ~600ats => pcmcia netzwerkkarte mit bnc oder hub mit ein paar meter kabel ist billiger. es gibt hubs die haben auch bnc + rj45 anschlüsse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() dann wär ja eine 3. netzwerkkarte noch die billigste lösung..
würd der reichen? oder nicht empfehlenswert? Surecom EP-508T Mini-Hub, 8x RJ-45 10Mbit, 1xBNC 439,-- NRE |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() diesen surecom hab ich auch. funzt ganz gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() @Spunz Der BNC Anschluss an den Hubs is aber net dafür da um ein bestehendes BNC netzwerk ins TP Netz zu integrieren oder??
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() doch, wozu sonst
![]() bei irgendwem im forum hats aber nur schlecht funktioniert. ich würde das bnc zeug rauswerfen und nur noch cat5 verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und die holzverkleidung von der wand reißen rult ned. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hmm..ich dachte das is irgendein spezieller Anschluss um zb. die Firmware oder so upzudaten
![]() Aber is doch irgendwie idiotisch ein BNC an nen Hub zu hängen.. Kosten eigentlich Cat3 Kabel weniger als Cat5 oder gibts die nicht mehr zum kaufen, er hat eh nur 10mit Karten, und der Hub is a nur 10Mbit.
![]() |