![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
![]() ich stehe kurz vor dem kauf. als letztes konfigurationsdetail, stellt sich mir noch die frage nach dem geeigneten Laufwerk.
zur Auswahl stünden: 24x CD-Rom 8x DVD-Rom 8/4/20 CD-RW 6xDVD/4/4/24 Combo unabhängig vom Preis, welcher Typ sollte sich am ehesten in einem Notebook bewähren ? mit welchem Faktor betreibt ein 8x DVD-Rom gewöhnliche CD-ROMs etc. ? thx foxcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich werde mir in der nächsten Zukunft ebenfalls einen DELL kaufen. Könntes Du mir vielleicht Deine gesamte Konfiguration mitteilen. Derzeit bin ich noch nicht ganz sicher, welche Komponenten ich nehmen soll. Gadrox. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Als ich würde mir ein CD-ROM RW zulegen, da Du dann auch CD´s brennen kannst. Ein DVD ist am Notebook nicht optimal (ich habe ein IBM T21 mit DVD), da das Ansehen von Filmen am TFT nicht wirklich eine gute Qualität bringt.
Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich würde mir das DVD- oder DVD-Combo zulegen. Auch eine Graphikarte mit TV-Ausgang wäre wünschenswert. So könntest Du den Laptop als DVD-Abspielgeräte verwenden. Gadrox. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() @Gadrox
... meine vorläufige Konfiguration: Inspiron 8100 mit Professional Paket > 15" UXGA+ (1600x1200) > 256MB RAM > PIII-M 866MHz > 20GB HDD > Geforce2 Go! 32MB > Mini-PCI Combo Karte > 8/4/20 CD-RW-Laufwerk (vorläufig) !! ad DVD-Rom: mit welcher Geschwindigkeit liest es gewöhnliche CD- oder CDRW-Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ... eine abschliessende fragen blieben mir noch:
- die neuen preise würden mir erlauben, auf die bisherige konfiguration etwas aufzurunden, d.h. ich schwanke zwischen den Wahlmöglichkeiten "PIII-M 866MHz => 1GHz" oder ein "zusätzlicher Akku". aus eurem erfahrungsschatz gesprochen, welches accessoire wäre es wert, auf meine liste zu wandern ? danke foxcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() würde entweder mehr ram, nen 2. akku oder ne ordentlich tasche kaufen. ich bevorzuge hartschalenkoffer für laptops (kosten halt etwas mehr)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() @foxcruiser
Hallo, meine Wunschkonfiguration weicht etwas ab. Ich brauch 512MB RAM, eine 30GByte Festplatte. Ansonsten ist alles so wie bei foxcruiser. Gadrox. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Um die erste Frage zu beantworten:
soviel ich weiß (von Sony) : 8xDVD / 24x CDROM. Habe auch überlegt mir ein Dell zu kaufen bis ich auf folgendes Teil gestoßen bin: GR114EK Naja, das war dann bei mir mit Dell ![]()
![]() |