![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Schönen Sonntag !Bin nun auch stolzer Besitzer der DF 737 -wird auch noch eine Weile dauern , bis ich mich vollends durchgewurschtelt habe,
aber eins verstehe ich nicht wirklich:bei einer höhe von 8000 Fuß und einer Geschwindigkeit von 250Knoten hat sie die Nase um 5 Grad nach oben.Muß ich selbst Trimmen-wenn ja wie, oder gibt es eine Automatik? Macht sich auch im Landeanflug nicht besonders gut! wäre für Hilfe dankbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das hat nichts mit der Trimmung.
War die B737 voll Beladen und voll betankt? Dann solltes Du Flaps 1 setzten. Wobei mir 5° Pitch ganz normal vorkommen. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hi Niko ! Nein,sie war nur halb voll getankt,allerdings weiß ich nicht ob das mit dem loadmanager hinhaut-hatte 139 Pax und 6 Crew an bord alles wohl zfw 107.8lbs !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Mach Dir mal keine Sorgen, ich finde Pitch 5° ganz normal.
Wenn es Dir von der Sicht nicht gefällt, drück einfach "shift-Enter". Dann siehst Du auch mehr. ![]() Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Danke Niko,da ich aber sogar die B747 von Phönix fliege und damit klar komme-sogar mit dem FMC,verwundert mich das schon,das die DF 737 bei mir auch bei FL 290 die Nase immer noch 5 Pitch nach oben zeigt!
Ich bin auch auf A320 von A.J.und A320,321,und330 zu gange,ohne Probleme! Einfach den Pilotensitz hoch stellen und dann in einer seltsamen Lage landen, ist nicht mein Ding!Weiß aber auch nicht warum die 737 nicht so will-(vom FMC ganz zu schweigen-bei der 747 habe ich es im Griff,der 737-er mag mit mir nu`garnicht!(kotz)Ansonsten-wenn ich mal durchsehen würde,ist es der beste Flieger nach der 747 von Phönix!!!!Danke, das sich trotz diesen seltsamen Themas einer meiner angenommen hat!!!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Ein Pitch Up ist völlig normal - auch 5° sind noch ok! Jedes Flugzeug dieser Größenordnung oder darüber fliegt auch im horizontalen Flug mit leicht angehobener Nase. Ebenso ist ein Pitch Up im Sinkflug normal und im Landeanflug sogar erforderlich, um nicht mit dem Bugrad zuerst aufzusetzen.
Also kein Grund zur Beunruhigung! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke,das beruhigt mich ja nun doch etwas,obwohl sich die 747 und die
Airbusse doch etwas anders verhalten-oder ich bilde mir das nur ein!Werde in mich gehen und die 737 langsam angehen-da fällt mir gerade ein, das mein Force Feedback 2 nicht so auf die 737 anspricht ,wie er es bei der 747 und sogar bei der MD11 tut! ![]() ![]() konnte meine Frau dazu bewegen,neue Subventionen-frei zu geben!!!Man ist eben doch sehr alleine-genug geheult,-falls einer- antwortet-bis morgen-und erst mal schönen Dank!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Also, wenn du mit der Dreamfleet B737 Sichtprobleme nach aussen hast, dann scheinst du wohl eher ein Beladungsproblem zu haben. Oder die Ladung ist nicht gleichmäßig verteilt!?
Sind die Slats/Flaps den Geschwindigkeiten entsprechend ausgefahren (z.B. beim Landeanflug) zeigt mein PFD 2,5° Pitch up an, und so ist die Sicht nach vorn (wie bei der B737 in der Realität auch) einwandfrei - bei mir auf jedenfall. Da muss man den Sitz auch nicht weiter hochstellen. Bis die Runway in Sicht ist, schaust du eh auf deine Instrumente. Hast du ALT HOLD aktiviert, trimmt die Automatik das Flugzeug aus. Ist ALT HOLD deaktiviert und benutzt du auch keine andere Automatik (z.B. gerade für den Sinkflug "VS" oder "LVL CHG"), dann musst du manuell trimmen. Die größeren Flugzeuge, von denen hier jetzt die Rede ist, besitzen am Griffbereich des Steuerhorns einen oder mehrere Trim Switches mit denen der Stabilizer hinten im Höhenruderbereich angesteuert wird. Wird der Trim Switch nach oben gedrückt, senkt das Flugzeug die Nase, wird der Switch nach unten gedrückt, hebt das Flugzeug die Nase an. Hast du an deinem Steuerelement zwei Buttons, kannst du sie mit #7 und #1 im rechten Zahlenblock deiner Tastatur belegen. Diese sind für die genannte Trimmung zuständig. Diese Trimmung ist für einen koordinierten Flug unbedingt erforderlich. Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() Maybe decrease your rate of climb?
So um FL80 würde ich persönlich, wenn keine ATC-restrictions, mit etwa 2000-2500fpm steigen. In FL290 nicht mehr als 1000fpm. Ich denke bei einer guten Speed, bist Du da ganz auf der sicheren Seite. Farvel Cimber |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ps:Gibt es irgentwo eine deutsche Anleitung für das FMC? auf der CD ist sie auch nur in englisch-obwohl im Handbuch deutsch versprochen war!?? |
![]() |
![]() |
![]() |