![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
![]() Hallo!
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir einen neuen PC zum Surfen, DVD-Schauen und für Office Anwendungen zusammenbauen soll und dabei ein Elitegroup mit Sis735 Chipsatz verwenden soll oder doch noch auf ein Board mit dem NForce warten soll. Weiß jemand schon was Näheres, wann die Boards kommen - interessanter Artikel z.B bei tomshardware Guide! MFG Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nforce boards werden min doppelt so teurer sein wie das ecs auf sis basis.
mit gf2 onboard wirds wohl noch teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() an deiner Stelle würde ich das Elitegroup Board mit SIS Chipsatz nehmen und eine ATI Grafikkarte (für DVD einer der besten Karten) dazu.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Würde dir auch das Elitegroup empfehlen. Billiger geht´s fast nicht und für das, was du mit dem PC machen möchtest ist es sicher ausreichend.
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich weiss zwar nicht warum alle denn sis-chipsatz so loben, aber schau dich mal in einschlägigen foren um, es hagelt nur so die anfragen bezüglich neuer biosversionen. es gibt probleme engross zb. mit geforce 3, beim videoschnitt mit firewirekarte usw.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Und diese Probs gibts mit jedem einzelnene Produkt auch wenns man Zeug falsch installiert, falsch einstellt, etc.
Lies dir nur mal die abertausenden Threads durch wo Leutz Probs mit ihren Via Boards haben, da brauchen wir gar ned diskutieren, es gibt aber sehrwohl auch Leute die überhaupt keine Probs damit haben Hab selber das Sis Board und hab absolut keine Probleme und schnell ist obendrein auch noch Hubman
![]() |