![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() Moin Leutz !
Wer kann mir sagen wie und wohin ich einen Treiber manuell (also ohne Windows CD) installieren kann ? Geht das überhaupt ohne Win CD ? ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Erst mal kommts drauf an welche Treiber du installieren willst und dann noch welches Betriebssystem du hast. Schreib doch mehr Info damit wir dir auch einige brauchbare Tipps geben können, es ist ein bißchen Schwierig rauszulesen was du genau beabsichtigst zu tun (neue HW oder nur Treiber aktualisieren).
Du kannst über Geräte/Eigenschaften/Treiber aktualisieren eigentlich jeden Treiber installieren. Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hi nochmal !
ja sorry habe ich vor lauter eile ganz vergessen ! Ich will einen Treiber von einer Netzwerkkarte installieren. Betriebssys: win 98 se Das mit den "Treiber aktuallisieren" weiss ich schon,aber mein Problem ist : Er will die Win98 cd haben und wenn ich diese einlege installiert er den Treiber zu 70 % und danach schreibt er wieder "legen sie die win cd ein" obwohl diese ja noch im rom Laufwerk ist ! Darum will ich den Treiber direkt von der 3,5 zoll disk manuell installieren,falls das möglich ist ! ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hi
Beim Installationsfenster müßte es einen Button Have Disk (oder so) geben, den wählen und dann die Diskette einlegen. Unter Umständen den Pfad eingeben. mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hab ich schon gemacht !
aber er will trotzdem die win cd ! *verzweifl* cya ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Welche Netzwerkkarte hast du genau?
Soweit ich weiß (zumindest bei den Karten mit Realtek Chip ist es so) braucht man zur Installation neuer Netzwerkartentreiber immer die Win-CD, da Windows nochmals alle Netzwerkkomponenten installiert (z.B. den Client für Microsoft-Netzwerke). Da diese aber bereits auf dem System vorhanden sind, genügt es die jeweilige Quelle auf der Festplatte anzugeben. Ich bin bei der Installation bisher immer mit folgenden Verzeichnissen ausgekommen: \Windows, \Windows\System, \Windows\Help Das ganze ist zwar mühsam, da man immer wieder die Verzeichnisangaben wechseln muß, aber es funktioniert so auch ohne CD. [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 27. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hi!
Das hatte ich auch schon mal. Ich weiß nicht wieso, aber bei der Installation eines Soundkartentreibers (SB irgendwas 32 ?) zeigte Win nach 50% dieselbe Meldung an, OBWOHL es eigentlich das Verzeichnis/Laufwerk mit dem Treiber wissen wollte - hab's erst beim 3. Mal anhand des Dateinamens gemerkt! Check mal, ob die Datei die er haben will im auf der Disk/im Verzeichnis mit dem Treiber ist. Hoffe das hilft dir weiter. CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon <cd>:\win98 probiert ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Hast du eigene Treiber für die Netzwerkkarte oder willst du die Treiber von der Win98 CD nehmen?
rate dir, den Treiber der Netzwerkkarte aus den Gerätemanager zu entfernen und auch das komplette Netzwerk zu löschen. nach dem Neustart sollte Win98 die Netzwerkkarte erkennen und die Treiber von der CD install.. Mach dir zur Sicherheit einige Screenshots von deinen Netzwerkeinstellungen (vorallem TCP/IP Einstellungen), damit du beim Neuinstall. des Netzwerkes keine Probleme bekommst die WinCD wirst du für die Install. einer Netzwerkkarte immer brauchen (oder eigentlich nicht brauchen), da Windows die einzelne Dateien für das Netzwerk (ping.exe,...) immer wieder neu kopiert enjoy PS: suche mal im Netz nach neueren Treibern für deine Karte |
![]() |
![]() |
![]() |