![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Tach Leute
ich hät da mel nen paar fragen bezüglich einer tastatur...(hab vor mir nen eigenes flightboard zu bauen) ich hab die pläne soweit fertig(gehäuse,taster und so) ich hab mir auch schon ne alte tastatur besorgt und mir das wichtige "Innenleben" ausgebaut nun wollt ich fragen 1. ob es möglich is LED's zwischen den einzelnen leitungen zu setzen ??? es geht ja bei einer ganzen tastatur bei den tasten NUM LOCK und SCROLL LOCK (die sache mit CAPS LOCK funst irgend wie anders denke) ich hab mir das so gedacht das wenn ich auf die taste -panel lights- drücke das LED angeht (auch im FS versteht sich) und bei nochmaligen betätigen es wieder aus geht (auch im FS vers..... ![]() also 2. : kann ich sie einfach zwischen setzen und es geht automatisch oder muß ich da noch irgendwelche schaltkeise einbauen??? auch ja und bevor ich es vergesse gibt es drehbare taster??(also dinger die aussehn wie ein poti aber wenn ich sie drehe schließen sie einen stromkreis und das so vieleicht 10 mal pro 360° aber in ruhestellung der stromkreis offen bleibt? ich währe für eure hilfe sehr dankbar CU und happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Hallo Martin,
nimm Dir mal ne Stunde und sieh mal die alten Postings durch. Suchen kannst du nach relais-Karte, sowie nach Tomcat. Und noch weitere Sachen. Es ist eigentlich alles technisch gelöst, was Du wissen willst, wenn auch teilweise anders, als Du jetzt denkst. Aber um Dich bekehren zu lassen, bist du ja hier... Aber die Fragen sind nicht einfach so zu beantworten, die Mühe wirst du dir schon machen müssen. Wenn sich dann noch konkrete Fragen auftun oder die Ausführung die üblichen unerwarteten Schwierigkeiten macht, kannst du hier sicherlich auf Hilfe hoffen... Bis dann Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |