![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ...eine altbekannte Frage... Bremst nun mehr als 192 MB RAM Windows 98 (SE) aus oder nicht?
------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Glaub nicht, wie kommst drauf??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Man liest oft davon in Foren. Windows kann ja angeblich nicht mehr als 192 MB RAM optimal verwalten und daher bremst 'angeblich' alles was darüber das System.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich mein Win 98, Win2000, NT und Linux können das ja...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Also gebremst wird Windows 98(SE) durch mehr als 192MB sicher nicht!
Allerdings bringen rein geschwindigkeitsmäßig unter Windows 9x mehr als 128MB keinen Vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Es ist möglich auch mit mehr als 128mb Ram zu arbeiten (ich meine damit das sich auch genützt werden) einfach mal unten links auch Start dann ausführen und dann sysedit eingeben.Dann die System.ini aus dem fenster suchen und darin die überschrift [386Enh] suchen.Gleich unter der überschrift ConservativeSwapfileUsage=1 eintragen und Win 98se hat kein prob mehr,mit mehr als 128mb Ram zu arbeiten. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hö, danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wie Expert@work schon gesagt hat, mehr als 128 MB, sofern du nicht mit großen Bild-, Videodateien oder sonstigen arbeitest, bringen nicht viel.
außer du nutzt diesen "freien" (Windows läßt keinen Ram frei) Ram mit einer Ramdisk z.B V VRamDir (kl. Beschreibung des Programmes) andere RamDisk´s gibt es natürlich auch noch, Suchmaschine mit Ramdisk füttern und es kommt jede Menge heraus enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Wie funktioniert das mit der RAM-Disk? Weiss nichts genaues drüber, hört sich aber nicht dumm an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() lies dir mal die kl. Beschreibung durch
VRamDir brauchst du nur install., ein oder mehrere Verzeichnisse angeben (am effektivsten das Temp Verzeichnis) und neustarten enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |