![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() habe chello und will nicht immer einen pc rennen haben wenn ich mit einem anderen ins netzwerk will. da ich mir jetzt für die hauptarbeit ein notebook zulegen will wäre das sowieso ein problem.
will mir nun einen broadband router zulegen und hab ein paar sau blöde fragen, da ich mit sowas noch nichts zu tun hatte: 1.) das chello modem muß ich mit nem gekreuzten kabel an den router hängen, oder irre ich mich da? 2.) bei chello ist ja eine bestimmte netzwerkkarte mit einer bestimmten mac-adresse freigeschalten. wie geht das jetzt mit dem router? kann ich da eine mac-adresse frei wählbar einstellen oder hat der intern ein eigenes gerät mit ner mac-adresse die ich bei chello bekanntgeben muß?? hätte als router mal den von us robotics im visir. oder gibts zum gleichen/bessern preis was anderes mit ähnlicher ausstattung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Mit dem USR kannst Du die Mac-Adresse clonen, dh nach aussen schaut es so aus, als ob Du nichts verändert hast. Ich hab es aber nicht ausprobiert (ich geh mit ADSL ins Netz).
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Den router schliesst du über das selbe kabel wie den pc an das kabel modem an, ein router ist schliesslich ein kleiner pc.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja brauchst auf nix achten beim usr hast eh auf der rückseite einen extra port für das chello modem
und mac clonen kannst auch ganz einfach über das http konfig menü in 5 min funkt das netz
![]() |