![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wer kann mir eine gute Software für Online-Banking empfehlen?
Ich will aber nicht nur Überweisungen durchführen, sondern alle Kontobewegungen sollten übernommen werden, um sie weiterverarbeiten zu können. Sollte nicht nur HBCI können, sondern auch mit PIN/TAN über einen Browser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ELBA-Banking (dzt. glaube ich V.4 aktuell) ist eine Software, welche von denmeisten Banken in Österreich zur Verfügung gestellt wird.
Hier kannst Du alles Verwalten, incl. Daueraufträge, Kontoauszüge, etc. Es gibt auch dann noch Quicken oder MS Money (letztes wurde glaube ich eingestellt), aber nicht alle Banken unterstützden dies. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für den Hinweis! Hast du Erfahrung mit dem Programm?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Läuft unter W98/ME/NT4.0/W2000 und ist einfach zu bedienen. Außerdem ist ein gutes Handbuch dabei. Frag mal bei Deiner Bank. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() In Österreich sind die Electronic/Telebankingprogramme meist Eigenentwicklungen der jeweiligen Banken. Die Businessversionen können auch Konten von sogenannten Fremdbanken verarbeiten.
Frag doch mal bei deiner Bank nach. Die Software ist fast immer kostenlos, für den Zugriff aufs Konto wird aber in vielen Fällen eine Gebühr verlangt. In vielen Fällen reicht jedoch schon die Internetversion deiner Bank aus, um über das Konto zu Verfügen bzw. Auskunft zu erhalten. (Zugriff via Internet ist laut meinen Infos bereits bei den meisten Banken kostenlos). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo TONI_B,
es gibt, siehe oben, eine Reihe von Programmen. Ich verwende Telebanking der Sparkassen (nicht über Internet), Netbanking der Sparkassen und ELBA (Raika), letztere sind über das Internet. Für einen Zugang von "überall" sind natürlich die Internetprogramme besser. Lokale Programme (Telebanking, auch für mehrere Institute möglich) sind schneller und weniger störungs-/abhöranfällig. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nochmals Danke für die Antworten!
Es ist richtig, dass mir das "normale" Internetbanking nicht reicht. Ich möchte die Buchungen auch abspeichern und ev. weiterverarbeiten können. Ich bin bei der BAWAG und auf deren Homepage wird nur von MSMoney(2000) gesprochen und nicht von ELBA. ABer irgendwo habe ich gehört, dass MSMoney (zumindestens die deutsche Version) nicht mehr weiter entwickelt wird!? Wie komme ich also zu MSMoney2000, wenn es dieses Programm nicht mehr gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Frag mal bei der BAWAG am besten nach, was die noch anbieten können ... tät mich interessieren, da ich auch dort bin und mir für zuhause eine alternative zum derzeitigen Internetbanking besorgen möchte. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() ELBA ist für den Raiffeisen und Sparkassen-Sektor das gleiche.
Ab Version 5.0 ist Telebankig auch Eurofähig, aktuelle Version ist m.M. 6.003 (arbeitet dann über DFÜ-Verbindung). Sparkassen haben eine Demoversion auf Ihren Arbeitsplätzen (zumindest in den Hauptanstalten), und können dir sicher zeigen, was die Anwendung alles bietet. Wenn es dir nur um ein Download deiner Kontoumsätze geht, so bietet dir das Netbanking der Sparkassen diese Funktionalität auch (als csv-Datei mit Tabs oder Strichpunkten). Ausprobieren kannst das auf http://s-netbanking.com/ Demo, Kontoauswählen Umsätze downloaden
![]() |