![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich habe mir heute einen neuen PC zusammengeschraubt (nicht mein erster ![]() Mainboard: K7VZA3, 256MB infineon, Duron700, 20GB-HDD Wenn ich einschalte, kommt ein Piepser, dann der Eröffnungsschirm mit Board-Revision, weiters meldet er mir den Duron 700 korrekt (7x100) "Hit DEL to enter Bios..." kommt auch noch. Es wird jedoch kein RAM raufgezählt - und aus... Ich habe schon den RAM gegen anderen Marken-Riegel aus meinem "grossen" PC getauscht (128MB-Samsung) -nix! Die HD habe ich im anderen PC formatiert, etc. - sollte OK sein dann hab ich noch versucht, das CD, sowie Floppy & HD abzustecken - nix! Any idea??? DANKE!!!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() duron kurz ausbauen und wieder einbauen (ev mal tauschen) ram mal in ner anderen bank versuchen, netzteil austauschen,...
möglciherweise hat auch das mb einen knacks. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kühler runter neu rauf und anschlüsse überprüfen, da schaltet sich der pc aus weil er kein ordentliches signal vom kühler bekommt. oder aber das netzteil ist zu schwach und schaltet sich ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() gehts wennst ohne festplatte und cdrom von floppy startest ??
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Problem gelöst!!!
Ich hatte den Stecker vom "Sleep LED" auf dem "Sleep-SW" angesteckt ...somit hatte er über die LED quasi einen "Dauerdrücker" auf den sleep-mode trotzdem danke!!!
![]() |