![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
![]() Ich benötige einen Monitor für Videoschnitt und 3D Design (Premiere, 3D Studio Max, Softimage) und interessiere mich wegen der Augenschonung für einen TFT Schirm.
In Frage kommen der 18.1" Phillips 180P (ca. 20000.-) 50 Millisekunden* 18.1" Viewsonic VG181 (ca. 25000.-) 50 Millisekunden* 18.1" Belinea 101810 (ca. 20000.-) 30 Millisekunden* *response time Sind diese Bildschirme für diesen Zweck geignet, ich habe Bedenken weden des „Nachschlierens“ bei Videos und allg. schnell bewegeten Bildern. Und zu welchem Modell würdet ihr raten ? danke und ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Weis nicht ob ich damit 100%ig richtig lieg, aber videos haben eine bildrate von 25fps, dh. 40ms (bzw. 30fps - 33.33ms) lang wird ein frame angezeigt, da sollten 30ms refresh eigentlich reichen. Am besten vor ort ausprobieren.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nur am rande was ist damit passiert ?
habe mir den Iiyama Vision Master Pro 451 gestern in Wien geholt und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Nach guten 20 Minuten bis die Geometrie endlich richtug eingestellt war konnte ich mich von den Qualitäten überzeugen. Tolles Bild mir superber Helligkeitverteilung, Kontrast und Schärfe. Nur die 2 für diese Bildröhre typischen horizintalen Linen im oberen und unteren Drittel trüben das Gesamtbild. Die Farben sind im Vergleich zu meinem alten Monitor umwerfend ! Ich hab Serious Sam probiert, es sah aus wie neu programmiert. Das Design ist auch ganz nach meinem Geschmack, an die neuen Apple Studio Displays kommt in dieser Beziehung sowieso nix heran... gehe zu einem der nixwissenmärkte und lass dich von einem nixwissen verkäufer beraten und zwar zu dem zwecke das er dir anhand einer dvd oder eben serios sam die verschiedenen responcezeiten der tfts vorführt. somit kannst du dir mal was darunter vorstellen. 3o ist annehmbar(rein rechnerisch für dvds) - 5o ist hart an der grenze, obwohl auch wieder mal hier gilt nix ist so wie es scheint. sprich die angaben sind mehr anhaltspunkte als fixe tatsachen........ ansonsten gilt meine meinung der letzten 2 oder 3 threads zu dem thema von dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
![]() "nur am rande was ist damit passiert ? "
in diesen Monitor schau ich gerade. Ein gutes Gedächtnis hast muss ich sagen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() oftmals hilfts - manchmal leider
![]() habe mich jetzt noch weiter durch die tft-untiefen gekämpft das phillips wäre glaube ich mein favorit - wenns nicht schliert........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @zaphod1!
Hab hir im Forum mal mitbekommen das Video Freaks mit zwei Schirmen arbeiten. Ein TFT und ein CRT. Der eine ist besser zur Schonung der Augen und der andere soll besser zur Beurteilung der Farben sein. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht. Gebe es halt ungeprüft weiter.
![]() |