![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2001
|
![]() Hi Leute!
Welche Netzwerkkarte würdet ihr euch kaufen? Eine, die vom Preis Leistungsverhältnis okay ist!? D-LINK DFE-530TX 10/100 MBIT oder 3COM 3C905C-TX-M RJ45 10/100MBIT PCI Danke mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Wofür, für welchen Zweck?
Firma, Heimnetzwerk? An Hub, an Switch? Naja, eigentlich egal. Sind beides recht gute Karten....
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2001
|
![]() .....für ein Heimnetzwerk wäre eine dieser Karten gedacht...
verbinden würde ich die Karten (kaufe mir natürlich 2)dann per Crossover Kabel Danke mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() also fürs kleine heimnetzwerk tuns normale 150,- nics auch!
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ich verwende seit jahren die D-LINK DFE-530TX 10/100 MBIT sowie die D-LINK DFE-500TX 10/100 MBIT und bin damit sehr zufrieden.
... nur mit suse-linux vertragen sie sich nicht ... ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @walt1
warum vertragen die sich ned mit suse linux? die karten haben doch einen realtek chip drauf, und realtek chips werden doch von suse linux unterstützt.... hm, i hab in meinem mandrake 8 keine probleme mit irgendwas ghabt, zwar wird des mainboard (SIS 735) als irgendwas anderes erkannt, aber des stört ned, solangs funkt... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
3com,3com,3com,...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() hab 2 surecom und 1 soho karte, alle funzn unter jedem os ohne probs und kostn ned mehr als 200,- ats
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
![]() Die Karte von D-Link selbst kenn ich nicht, doch ich gehe davon aus,das sie qualitativ gleichwertig mit einer OvisLink oder Netgear Karte ist. Wenn du dir die Preise aller Karten ansiehst solltest du selbst entscheiden können. Es gibt nur 2 Gründe wieso ich zu einer 3Com Karte greifen würde:
*) Die 905 Serie wird von wirklich jeden Betriebsystem ausnahmslos erkannt. Du kannst dir jede Treiberdiskette sparen. *) 3Com Karten sind etwas schneller, also nicht wirklich bemerkenswert (außer jene 3Com Karten mit 3Xp Prozessor, die 2 - 3 tausend kosten) Bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Gibts da Performance-Unterschiede oder andere Vorteile - vor allem bei Heimnetzwerken? Ciao Oliver
![]() |
![]() |