![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Da ich mir den Plextor PX-W1210TA kaufen will, will ich mich vorher noch darüber informieren.
Ist der Brenner wirklich so gut? Gibt`s wirklich keine Buffer Underrun`s mehr? Welche Rohlinge verwendet ihr? ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, Cyberking |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() find den echt herausragend. so schnell und leise und einfach zu bedienen. kein buffer underrun und der nimmt fast alle rohlinge. verwende platinum 80 (9,90ats). beim preis tuts etwas weh da er noch immer recht teuer ist. mittlerweile schwer zu bekommen. empfehle ihn weiter.
andere cd-brenner die ich außerdem weiterempfehle sind der plextor 8/4/32a und der yamaha 8824e. schau mal auf http://www.pcwelt.de/content/tests/t...list.asp?id=11 und lies den test, außerdem auf www.dooyoo.de andere usererfahrungen lesen. [Dieser Beitrag wurde von Goldeneye am 03. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Plextor ist TOP ! Ein Freund wollte das mit BurnProof wissen und hat den Computer während eines Brennvorgangs abgewürgt. Das Ergebnis: Nach dem Neustart wurde die Session geschlossen und die CD-R konnte weiter verwendet werden. Mein nächster Brenner wird auf jeden Fall ein solcher !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ihn auch erst seit kurzer Zeit (vorher HP 9110i), bin ebenfalls mehr als begeisteret. Obwohl er "nur" 2 MB Cache hat (der alte hatte 4) funkts mit Burn Proof besser:
Ich habe z.B. bei 12-facher On-the-fly Kopie zugleich Mp3 gespielt, Bilder gescannt und bearbeitet und noch 2-3 Net-Fenster offen gehabt. Gleiches funkt natürlich auch bei Zugriff von der HDD... Ajo, Rohlinge verwende ich Fujitsu Siemens (die funken bei mir auf jedem Audio-Player) und Platinum (die gibts jetzt im 10er beim Media für nur 59,-). ------------------ mfg, TeeKiller[PlexLover] [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 03. November 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 03. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() @ TeeKiller
glaubst du, kann ich meine network-rohlinge für 12x-speed verwenden??? ich hab noch 6 10er packln davon zaus liegen |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, funkt sicherlich nicht!
Damit kannst Du Dir nur das Problem einheimsen, daß der Comp beim Versuch, den CD-Inhalt zu erkennen einfriert... Wie schon bei Deiner 2. Frage beschrieben, könntest Du sie als Audio-CD's verwenden (max. 4x brennen), kommt darauf an, ob sie in Deinen diversen CD-Playern auch laufen. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() @ TeeKiller
welche rohlinge (650er und 700er) kannst du mir für 12x speed empfehlen?? um 10,- platinum vielleicht?? ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, Cyberking |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Platinum sind Preis-/Leistungsmäßig sicherlich die Besten Rohlinge, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie nicht von allen Audio-CD-Playern erkannt werden, da mußt probieren.
Platinum 650: 59,-/10er Platinum 700: 99,-/10er Platinum 800: 18,-/Stk. (werden vom Plex erkannt) Die Siemens Fujitsu funken auch sehr gut, sind 12x-tauglich und kosten zwischen 7,90,- u. 8,90,- ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 03. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() wo krieg ich die fujitsu-rohline?
|
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar