WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2001, 14:14   #1
Skydiver
Jr. Member

Böse ... und nochmal USB CH-YOKE und -PEDALS

Hallo,Freunde,

weil´s ja ach so schön ist,hier nochmal das leidige Thema,nun allerdings nach dem Download und der Installation von 240075de.exe (siehe Rainer2 unter USB CH-CONTROLS melden sich öfter ab,dort unter 18.09.)
Bin erst heute wieder dazu gekommen,meine MALIBU v88(Fly!2K) von Rob Young aus dem Hangar zu holenund ein wenig über den Bergen von Tennesee und North Carolina rumzustromern.Das ging ca. eine Stunde lang gut und dann,agrrr...,so´ne...., wieder Totalausfall der Steuerung,obwohl ich die sonst im Hintergrund laufenden Programme abgeschaltet hatte und auch den sonst benutzten MS OPTICAL TRACKBALL vom USB-Port abgezogen hatte.Ansonsten ist mein USB-Port nicht weiter belegt.Und ich war der Meinung,mit ´nem 1Ghz-Rechner und ´ner 64MB Graka könnte mir nicht viel passieren.Dis war wohl ´n Satz mit x(das war nix).Soviel zu dem Thema.Hat vielleicht nun noch jemand ´nen V E R N Ü N F T I G E N Vorschlag?

Es grüßt ein ziemlich saurer

Skydiver Peter
Skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2001, 18:36   #2
gino
Jr. Member

Daumen runter

Hi Skydiver

Ich muss mich Dir ebenfalls anschliessen - auch ich besitzte seit zwei Tagen die USB-Version und ich habe die gleichen Probleme.
Entweder schmiert die Kiste ab (rechner ) oder er erkennt beide Geräte auf einmal nicht. Mit besonderer Aufmerksamkeit durchstöberte ich das Forum nach Artikeln - und hatte mit voller gier die Treiber mir gezogen. Aber nix hat sich verbessert. Irgendeiner hatte mal vorgeschlagen (bei sovielen Vorschlägen weis ich es nicht mehr vom wem) ne PCI USB-Karte mal zu holen ... vielleicht klappt es ja.
Ich habe wie gesagt auch alles mögliche schon ausprobiert,andere Treiber usw,ausser-ein Biosupdate. Ich versuche es mal nächste Woche mit der neuen Karte.
Ich bin selber ein newbie beim simmen- Aber diese Probleme geben einen schon den Rest an nerven. Das Problem gab es auch nur mal am Rande erwähnt mit meiner USB-Maus von Logitech.(aussetzer usw...)
Zu mal man noch sagen muss das die Supportseite con CH unter aller Sau ist-völlig unübersichtlig und nicht anwenderfreundlig.
Wie du siehst auch ich bin ziemlig sauer... über 600 DM und es funzt net-wobei es ja eigentlich ein Prob von Win ist.
Ich hoffe es hatt jemand mal noch andere Vorschläge...
Mfg gino
gino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort