![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Wünsche einen schönen guten Morgen!
Habe mir vor einigen Tagen für meine Soundkarte Creative Soundblaster Live 1024 von der Creative Homepage neue Treiber runtergeladen. Mein Problem begann schon dabei, dass diese Soundkarte nicht mit dieser Bezeichnung angeführt wurde und als Treiber immer nur die Zusatzprogramme angeführt waren (z.B. Vienna Sound Font Studio) Jetzt habe ich aber bemerkt, dass bei Regen das Geräusch des Regens so eigenartige Aussetzer macht. Sonst hab ich überhaupt keine Probleme. Hat vielleicht jemand eine Idee was da dran Schuld sein könnte? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Hast Du Dir unter www.soundblaster.com auch die neueste LiveWare! "gedownloaded" ? Ein Bekannter von mir hatte die selben Probleme unter WinME, wie Du beschrieben hast. Ich benutze Win98SE (habe auch die Live! 1024), habe aber nur den neuesten Treiber (für die Live! Family, die Live! 1024 gehört dazu, wird deshalb nicht einzeln aufgeführt) installiert. Ich hatte damit noch keine Probleme. Probiers nochmal aus (Treiber raus, booten, neuen Treiber rein) oder poste mal, welches Betriebssystem, welche Treiberversion der Live!, welche DirektX-Version. Und schau mal unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen nach, ob es irgendwelche Konflikte gibt (kann schon mal vorkommen). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hallo Stephan!
![]() Danke und Sorry, hab' in der Eile vergessen die Daten wie das Betriebssystem zu schreiben, das wäre Windows ME, DX 8.0a, in Dxdiag scheint folgendes auf: EMU10K1.VXD, 4.06.00.0628 (English)! Konflikte hab' ich keine. Muß aber auch dazusagen, dass ich meine Treiber bei creative.com geholt habe und habe auch nicht die Live! Family Treiber genommen. Wird eventuell damit zusammenhängen. Hab jetzt mal von der Original CD-Rom wieder die Treiber installiert, hat aber auch nichts gebracht. Werde mir den Treiber Live! Family mal besorgen und installieren und melde mich nachmittag wieder. Welche Treiber hast du gedownloadet? Bist du auf der Homepage auf "EUROPE" gegangen? Bis dann Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Auf welche Seite Du gehst, müßte egal sein, vorsichtshalber aber auf Europe gehen. Ich habe aber schon die Version 4.06.00.0704. Auch englisch, da es sich hier um einen Universal-Treiber handelt, bei dem die Sprache egal ist. Zwischen www.creative.com und www.soundblaster.com scheint es Differenzen zwischen den Versionen zu geben, obwohl es sich um Seiten des Herstellers handelt. Versuchs mal und viel Glück ! CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi Stephan!
Ich hab' einen Horrortrip durch meinen Compi hinter mir. Hab' sämtliche alte Creative Software deinstalliert und mir von www.soundblaster.com den Treiber 4.12.01.0801 besorgt. Dieser Treiber ist natürlich wieder nicht zertifiziert. Das Problem ist auch NICHT behoben. Ich bin verzweifelt!!! ![]() Also ich starte den Flusi, und gebe beim Wetter Wolken und Niederschlag ein und dann hört man den Regen plätschern und genau nur bei dem Regengeräusch sind diese Aussetzer. Motoren u. Windgeräusche sind ganz normal. Wenn ich dann in den Vollbildmodus wechsel, bzw. die Seitenansichten wähle wird's manchmal besser, hört auch auf und sobald ich wieder die Ansicht nach vorne nehme geht's wieder los. Es ist so ein "stottern". Aufgefallen ist mir das ganze erst, nachdem ich Wetterdaten, die ich mit Get Weather 1.3 gedownloadet habe und einfügen wollte. Da hatte ich auf einmal eine Fehlermeldung mit Totalabsturz des FS2000 (Fehler in Kernel....). Nachdem ich dann Get Weather 1.4 installiert hatte und neue Wetterfiles besorgt habe war der Fehler weg, aber diese Aussetzer waren da! Ich will den ganzen Flusi nicht neu installieren... ![]() ![]() ![]() Also ich glaube nicht mehr, dass es mit der Soundkarte zusammenhängt. Bin jetzt nochmal einige Runden geflogen. Nach einer gewissen Zeit lassen diese Aussetzer nach. Hauptsächlich nach dem Starten von FS2000 tritt dieses Phänomen auf. Mir kommt's so vor, als ob die Aussetzer dann sind, wenn der Rechner im Hintergrund arbeitet. Beende aber sämtliche Programme außer Systray und Explorer und habe einen Athlon 1,2 Ghz mit 512 MB Ram. ![]() Da kann ich nur sagen: Hoffentlich kommt bald der FS 2002!!! ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Probiere doch bitte mal, unter "Systemeinstellungen"->"Multimedia" die Leistung Deiner Soundkarte im Playback-Betrieb auf 'Standard' bzw. 'Basic' herunterzusetzen.
Habe die PCI64V, doch bei mir hat's Wunder geholfen. Seitdem keine Tonprobleme mehr im FS2K.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Also, ich habs, nur um sicherzugehen, eben bei mir ausprobiert und ich kann keine Aussetzer des Regengeräusches ausmachen. Auch sonst keine Aussetzer. Hmm, da Du ansonsten keine Probleme mit Deiner Soundkarte hast, würde ich es jetzt auch nicht mehr auf die Treiber oder Soundkarte schieben. Vielleicht findet sich ja jemand, der das gleiche Problem hatte (hatte wohlgemerkt) ?!? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hi, Chris!
Leider NEGATIV! ![]() Kann die Einstellungen runtersetzen wie ich will, nutzt nichts! Bin aber noch auf eine witzige Sache draufgekommen. Wenn ich den FS2000 deinstallieren möchte, scheint mir das Fenster auf "Cessna 172 P" deinstallieren. ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Man muß vielleicht erst mal vor den Kopf getreten werden, bevor man den Wald vor Bäumen sieht: Kann es sein, daß Du mal Wav-AddOns installiert hast, die das Regengeräusch verändern ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Nein, nicht das ich wüsste!
Außerdem kann ich mir im Ordner PRECIP die Wav Files einwandfrei anhören. Bin aber schon wieder auf was draufgekommen. Es funktioniert, wenn ich den Standardflug - Meigs Field nehme! ![]() Sobald ich dann nach LOWW (von Reinhold Atlas) wechsle hab' ich diese Aussetzer. Es ist einfach verrückt. Habe im Laufe der Zeit den FS2000 einige male neu installiert und dabei immer die Ordner Scenery, Modules, Textures usw. von der Vorversion eingespielt. Dabei habe ich auch die Szenerien der Airport 2000 Serie mitkopiert und NICHT neu von CD installiert - ist das schlimm? Funktioniert hat aber bisher immer alles. Wie sieht's mit eventuellen DLL's im Modules Ordner aus, kann da was sein? Den Standardflug - Meigs Field findet man nicht im Pilots Ordner. Ist das so richtig? Welche Start-up Situations verwendet ihr eigentlich? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |