![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Moin, Moin
Ich bin gerade auf der Phoenix Hompage gewesen, es gibt ja wieder neue Bemalungen für die PSS 747-400. Hat schon jemand welche erstanden? Wenn ja hätte ich gern gewußt, ob es bei Zahlung mit der Kredit- Karte irgendwelche Probleme aufgetaucht sind?! Ich habe nämlich noch Bedenken meine Daten übers Netz an PSS zu versenden, wenn ich einen Download machen will Gruß aus EDVS Capt. Henning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Also ich bezahle sehr gerne mit Kreditkarte.
Meine Abrechnungen waren bisher stets korrekt. Falls in Zukunft aber ein Posten auftauchen sollte, den ich nicht getätigt habe, ist dies auch kein Problem: Ein Anruf und ich bekomme die Finanzen wieder. Die Bank haftet für Mißbrauch - nicht ich! Warum? Laut Rechtsprechung gilt eine Zahlungsanweisung an die kreditgebende Bank nur dann als gültig, wenn zusätzlich zur Kreditkarte eine Unterschrift! geleistet worden ist (vom Inhaber natürlich), oder! die Eingabe einer PIN. Momentan erwarten Online-Shops aber nur Name, Nummer und Ablaufdatum der KK - rechtlich also nicht ausreichend legitimiert. Bedeutet: Normalerweise dürfte die Bank die Zahlungsanweisung nicht ausführen, machen sie aber, logisch. Konsequenz: Die Bank ist im Missbrauchfall der Dumme. Wohlwissend das dem Onlineshop nun meine Daten bekannt sind und die Bank mir! nachweisen muss, dass ich z.B. grob fahrlässig mit meinen sensitiven Daten umgegangen bin. Können sie aber nicht. Also haftet die Bank und ich bekomme die Finanzen wieder. Was also machen: Bei der Bank anrufen, ihr schriftlich widersprechen und auffordern die Schadenssumme zurückzubuchen. Fertig. Tüssken, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Hi Stefan
Vielen Dank, für die prompte Antwort! Ich glaube ich werde einfach mal über meinen Schatten springen, und einige neue Livery`s Online beziehen. Mal schaun ob es sich lohnt! Aber wie sieht es eigentlich aus wenn der bezahlte Download unterbrochen wird, hast Du damit auch schon Erfahrungen gemacht? Bis dann Gruß aus EDVS Capt. Henning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
![]() Du kannst später innerhalb des 'Mitglieder' Bereiches (Du musst ja vorher einen Account anlegen) wieder auf die Files zugreifen. Kannst also so oft downloaden wie Du magst oder es musst. Seriennummer kommt separat per eMail.
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |