![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Als ich hab eine Intellimouse Explorer 5 Tastenmaus mit Mausrad.. nur Linux 7.1 erkennt nur die Linke und die rechte maustaste =(
aja Verratete mir bitte was Button 2 sein soll wenn ich die rechte Maustaste drück kommt das menu hoch wie auch unter Windoof
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hab bis jetzt auch nur 3 Tasten geschafft (also links, rechts, Scrollrad/mittlere). Klappt bei irgendwem die Einbindung der Daumentasten? Nachdem Microsoft ja immer noch keine Maustreiber für Linux beilegt...
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Sagt mal Leute ist es echt so schwer eine Suchmaschine zu bedienen?
![]() Eine 10 Sekunden Suche bei google bringt einem den Link zu "Mousemap" einem Maustreiber mit dem sich auch die 4. und 5. Taste benutzten lassen. Hier steht dann näheres über die Konfiguration von mousemap... HTH, citizen428 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hmm als linux nub in diesen ganze kernels rumpfuschen
was hast den bei google eingeben? ach ja meisten denk ich nur drann wen ich im Linux bin und da mit nem 56 k modem des sukt und sukt und sukt .... wenn ich mal zeit hab *hoffenltich dieses Wochen ende* werde ich das alles mal anwenden nur mal so .. wenn ich des runterlade des tar file und im Linux öffne *einmal draufklicken* kommt dan ein ordner darin liegt dan alles wie kann ich das so entpacken das ich ned erst den ordner rauskopieren muss.... und wass muss ich dann alles mit den make ./?? und den ganzen anderen befehlen machen soviel hamma bei uns an der FH a wieder ned gelernt wo ma gleich dabei sind .. hat irgendwer von euch probiert das ubdate vom inet zu holen und dabei die neuen nvdia treiber mit zu laden? hab 3 server probiert aber immer sagt er mir File not found oder sonen dreck bringt ma des eigenltich was ? *zb die ganzen funktionen der GeForce 2mx?*und nochmal kurz zu maus .. habs im YaST 1 probiert mal zu wechsen auf Maus mit Rad an PS2 ergenis das die maus entweder so schnel durchs bild gehuscht is das ich nichts mehr geshen hab von der maus .. YaST konnt nix mehr tun nur a STRG ALT ENTF wirkte was und an noch a X Server restart ![]()
|
|
|
#5 | ||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/quote] |