WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 19:16   #1
zaphod1
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.08.2001
Alter: 44
Beiträge: 65


Standard Windows "drüberinstallieren" - ohne Datenverlust

da ich mir mein System mit dem Liton 24 fach nun endgültig zusammengehaut hab:-(:-(:-( würd ich Woindows 98 gern drüberinstallieren - ist das möglich ohne dass meine Dateien verloren gehen, zB die Sachen die ich in Word geschriben hab oder in 3DSMAX designt habe ?

thx !
zaphod1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 19:39   #2
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Windows drüberinstallieren kann etwas bringen,muss aber nicht alles reparieren. Ich habe mir mal irrtümlich die Netzwerktreiber gelöscht, und das Powermanagent hat da auch schon gesponnen. Diese beiden Probleme wurden dabei repariert. Mein Scanner mag immer noch nicht, obwohl eigentlich alle Treiber installiert sind. Wenn du aber Windows 98 drüberinstallierst, so bleibt der ganze Mist (dll, vxd usw) der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat aber erhalten.

Bei einer Neuinstallation wird ein wirklich sauberes System erstellt, welches schneller und kleiner (Festplattenplatz) ist. Nachteil ist halt, dass die ganzen Einstellungen des alten Systems verloren gehen.

Deine Eigenen Dateien kannst du einfach mit einen Backupprogramm wegspeichern und nach dem Neuaufsetzten wieder einspielen.

Wenn du die Festplatte nicht formatierst, sondern Windows in ein neues Verzeichnis installierst, oder über das vorhandene drüberinstallierst, brauchst nicht einmal das machen (empfehlen würde ich es aber doch).
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag