![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2001
|
![]() da ich mir mein System mit dem Liton 24 fach nun endgültig zusammengehaut hab:-(:-(:-( würd ich Woindows 98 gern drüberinstallieren - ist das möglich ohne dass meine Dateien verloren gehen, zB die Sachen die ich in Word geschriben hab oder in 3DSMAX designt habe ?
thx ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also Windows drüberinstallieren kann etwas bringen,muss aber nicht alles reparieren. Ich habe mir mal irrtümlich die Netzwerktreiber gelöscht, und das Powermanagent hat da auch schon gesponnen. Diese beiden Probleme wurden dabei repariert. Mein Scanner mag immer noch nicht, obwohl eigentlich alle Treiber installiert sind. Wenn du aber Windows 98 drüberinstallierst, so bleibt der ganze Mist (dll, vxd usw) der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat aber erhalten.
Bei einer Neuinstallation wird ein wirklich sauberes System erstellt, welches schneller und kleiner (Festplattenplatz) ist. Nachteil ist halt, dass die ganzen Einstellungen des alten Systems verloren gehen. Deine Eigenen Dateien kannst du einfach mit einen Backupprogramm wegspeichern und nach dem Neuaufsetzten wieder einspielen. Wenn du die Festplatte nicht formatierst, sondern Windows in ein neues Verzeichnis installierst, oder über das vorhandene drüberinstallierst, brauchst nicht einmal das machen (empfehlen würde ich es aber doch).
![]() |