![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
Hi!
Bei mir gibts kein cable-net, also werde ich mich für ein ADSL Produkt entscheiden. Ich schwanke zwischen aonspeed si, alpha und uta Einige Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr zu den Produkten? Welches würdet ihr empfehlen? Was ist der Unterschied zwischen si und alpha (ausser modem)? Welche Kosten fallen bei UTA an? Wie merke ich, das ich über dem 1GB Limit bin? ... danke woodz p.s. ihr könnt auch nur eine frage beantworten ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Unterschied zwischen Alpha und Alpha SI ist nur die Verbindung. Bei Alpha über Netzwerkkarte und ADSL Modem, bei SI über USB Modem. Kosten sind die gleichen.
Alpha ist sehr schnell konfiguriert. Den Vergleich kann ich natürlich nicht angeben, da ich nur Alpha habe. UTA ist etwas billiger, nur rechnen die den upload auch zur 1GB Grenze hinzu (Info der Hotline). Bei der telekom wird definitiv nur der download gerechnet. Kontrolle des Datenvolumens ist entweder mittels eines Hilfsprogrammes möglich, bzw bietet die Telekom eine Seite an, wo man den aktuellen Stand nachsehen kann.
|
|
|
#3 |
|
Inventur
|
...schon mal.
Sind schon sehr hilfreiche tipps. lg woodz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Zum Überschreiten der 1GB-Grenze:
Du kannst dir auf der Homepage deines Provider anschauen, wieviel du von deinem GB schon verbraten hast... Ich bin bei RSLCOM (Hieß früher INS und war fair-use-adsl ) - auf der Homepage kann ich mir anschauen, wann welche "session" begonnen hat, und wieviel MB ich verbraucht hab...wenn dich die GB-Grenze stört: ein Freund von mir hat INODE - Fair Use ADSL (3-4GB/Monat) (www.inode.at) --> kostet aber auch einiges... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventur
|
Das weiß ich eben nicht, dass ist das Problem.
Filme werde ich nicht runerladen, aber kleine Programme (demos,..) und auch viele mp3´s werden schon sein. Wieviele von euch kommen wirklich über die 1GB Grenze? Vielleicht sollte man da mal eine Umfrage starten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Naja das ist halt tatsächlich das Problem - da hat man Breitband-Internet, muß sich aber dreimal überlegen, ob man sich ein 100MB großes Spieledemo saugen soll, oder nicht...
...ich komm locker klar mit meinem Gigabyte - aber mehr als Surfen, kleine Files, 4 Futuramafolgen, bissi Musik tu ich halt im Internet auch nicht... ..wenn du Online spielen willst, weiß ich nicht wie sich das auswirkt --> ich hab früher recht viel Diablo2 gespielt, das brauchte nicht viel... ...aber mein Freund ist auf Inode "Fair Use" gewechselt, weil er dank Counterstrike nicht mit 1 GB auskam... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das würde mich auch interessieren wieviel das Onlinespielen schluckt. Momentan sind 1 GB kein Problem, habe aber noch nie Online gespielt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|