![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hoffe ihr könnt einem Frischling bei einigen Fragen helfen!
Ich hab mich bis vor einigen Wochen nicht wirklich mit DigSat beschäftigt (hab seit 10 Jahren analoge Anlage) hab aber jetzt den Wunsch doch etwas mehr Prog. zu empfangen. Hab mich auch schon erkundigt - Receiver, CI, CAM, LNB, Telefonkarten selber machen usw ![]() War heute bei meinem Sat-Händler und kam nicht gerade schlauer wieder aus dem Shop. ![]() Also Umiversal Twin-LNB tauschen ist kein Problem. Kauf mir in nächster Zeit eine DVB-S Karte und will nebenbei analogen Rec. weiter benutzen. Hab ihm aber gesagt das ich in Zukunft dann einen digitalen CICAM kaufen würde. Er hat dann gemeint am besten alles zu tauschen weil möglicherweise die Kabel nix mehr taugen weil zu alt! ????? Ich hab aber keine Lust meine Wand aufzustemmen und das alte Kabel zu erneuern. Außerdem könnte auch meine 10 Jahre alte 60er Schüssel das nicht mehr packen. Könnte sich möglicherweise verzogen haben - DigiRec. sehr anfällig. Ich hab aber so meine Zweifel - als ich ihn nach den dB der LNB´s gefragt habe erhielt ich ein kurzes HÄH! als Antwort. Nachdem ich ihm das mit dem Rauschmaß (nein kein ![]() Kann ich mich auf den Rat des guten Mannes verlassen oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Also vorab, wenn Du mikt den "alten"Kabeln keine probleme hattest, gehts auch beim digital TV - OK!
Die Auskunft des Händler ist also Müll! Auch die Schüssel ist ohne weiteres verwendbar - wenn man beim digitalen Empfang hat, dann voll oder gar nicht - die Schüssel kannst also auch verwenden! Zu Deinen Fragen: bitte schau mal hier, da solltest einmal fürs Erste ein bissi Auskunft bekommen bzw. neue Fragen aufwerfen! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=lnb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Habe selbst vor kurzem meine analoge Anlage auf digital Erweitert. Bei mir funktinieren die alten Satkabel wunderbar (analoge Anlage 95 aufgestellt also auch schon 6 Jahre her). Und auch die Schüssel packt den digitalen Datenstrom (ist eine 65 Fuba Schüssel).
Also meiner Meinung nach müsstest mit dem Wechseln des LNB und Multischalters auskommen. Frag auch mal einen anderen Sathändler.
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hoppla Gleichzeitig
![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Ich werde sowieso einen anderen Händler aufsuchen (Olbort oder so) um dort nen Rec. zu kaufen. Gibts eigentlich noch andere empfehlemswerte Spitzenmodelle außer dem Humax 5400? Zu dem Zeitpunkt wo ich mir den Rec. kaufe wirds den micht mehr geben oder zu Preisen zu denen ich einen anderen mit 2 CAM´s bekomme. Eine Frage hab ich dann noch - kann ich mir mit GW oder ähnlichen Karten was hin machen? Hab das was von verh. Bluecam in der D-Box aufgeschnappt. TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Also ich würde mir auf jeden Fall eine 80 er Schüssel zulegen
denn ein gröberes Gewitter würde meine Sehfreuden würden beeinträchtigt werden ,. Faze |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich werd mal schauen was mit meiner geht.
Eine größere Schüssel kann ich mir immer noch zulegen. Hab zur Zeit irgendwie keine Lust mich da handwerklich zu betätigen. Bis jetzt waren keine Probleme da. Mal schauen wie´s mit dem digitalen aussieht.
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Habe seit 6 Jahren die 65 Schüssel, und erst 2 mal einen Totalausfall des Bildes gehabt. Und ca. 10x ein sehr beeinträchtigtes Bild. War aber alles auf analog. Beim digitalen Sattelit soll es ja besser sein, oder man hat eine komplette Störung. Kann hier aber noch keine Erfahrungswerte liefern, da ich die digitale Anlage zu kurz habe.
Als alternative zum Humax 5400 kann auch ein Alphacrypt CI Modul gemeinsam mit einen digitalen Satellitenreciever benutzt werden. Die Alphacrypt CI Module kosten zwischen 3 und 4 tsd. Manche (wie zB. www.mhr.at) haben auch schon ein geeignetes Set zusammengestellt.
![]() |