![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2001
|
![]() Liebe WCMler!
Mein heutiges Anliegen bezieht sich auf den Internet Explorer (Version 6.0) und ein lästiges Problem: Für die Installation des IE 5.5 habe ich eine Werbe-CD verwendet. Leider wurde dadurch die Titelleiste des IE um ein paar Wörter ergänzt ("von AcCon easybau"), sowie die relative schöne Animation des Explorers durch eine total hässliche Grafik ersetzt. (siehe angehängtes Bildschirmfoto!) Trotz der heutigen Installation des IE 6.0 wurden diese Störfaktoren nicht entfernt. ![]() Nun meine Frage: Kann man den Text und die Animation - OHNE Neuinstallation des PCs - wieder in die ursprüngliche Version zurücksetzen? Eine genaue Beschreibung wäre willkommen! Besten Dank im voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße Gwen
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich würde mal unter System-Software als erstes nachsehen, ob es da einen Eintrag der betreffenden Installation zur Deinstallation gibt. (In der Systemsteuerung ist das).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schau einmal in der Registrierung unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main ob da ein Eintrag mit dem Namen der Firma vorhanden ist. Wenn ja, dann kannst Du das ändern, zB in Flash-Expertin ![]() Eine andere Möglichkeit ist, wie bacch geschrieben hat, den 5.5 Explorer zu deinstallieren und danach den 6.0 aufzuspielen.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Der koreekte Pfad in der Registry ist:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main und dann den Schlüssel "Windows Title" editieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Guten Morgen.
DANKE für Eure zahlreichen Antworten, sowie für Eure nette Hilfe! Das mit der Titelleiste hat funktioniert! *freu* Leider kann ich den IE 5.5 nicht (mehr) deinstallieren, da nur noch die aktuelle Version 6.0 im "Software-Ordner" zu finden ist. Soll ich diese deinstallieren und dann nochmal runterladen (dauert sooo schrecklich lange)??? Oder weiß jemand von Euch wie, wo man auch die Animation, ohne Neuinstallierung von IE, gegen die Richtige (von MS) ersetzen kann? DANKE für Eure Hilfe im voraus! Liebe Grüße Gwen
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() du müsstest in der Registry beim Key
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar die beiden Werte BrandBitmap und SmBrandBitmap finden können. Wenn du die löscht, dann sollte das normale Logo wieder zum Vorschein kommen.
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @noo1sda
DANKE für Deine Hilfe! - Das Problem ist damit - sagen wir mal - zu 50 % gelöst. Das richtige, animierte (!) MS-Symbol wird während sich die Seite aufbaut angezeigt. Sobald der Explorer aber mit dem Laden fertig ist, wird wieder das hässliche Bild gezeigt. ![]() In der Registry habe ich noch zwei weitere verdächtige Einträge stehen und zwar heißen diese "BigBitmap" und "SmallBitmap". Wäre das Problem endgültig gelöst, wenn ich diese beiden auch noch lösche oder würde ich mit der Löschung etwas zerstören? ![]() Besten Dank und liebe Grüße Gwen
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ja schaut so aus als hätten die auch was damit zu tun.
Du kannst diese Einträge ja einfach mal probeweise umbenennen und schauen obs dann geht. Löschen kannst du sie später immer noch.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @noo1sda
BESTEN DANK - das Problem ist endgültig gelöst! *freu* - Endlich habe ich wieder die ursprüngliche MS-Animation in meinem Explorer. ![]() Wünsch' Dir ein tolles, schönes Wochenende und für heute nicht mehr zu viel Arbeit. Liebe Grüße Gwen
![]() |