![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
Hallo Fachgurus,
bin kurz vorm abwinken. Probiere seit 3 Tagen Winnt 4.0 auf meinen PC zu installieren, folgende Meldung nach angeblich ordnungsgemäßer Installation: Blauer Stop Bildschirm nach dem Booten (Falsche Prüfsumme für Datei)- die Datei sowieso(jedesmal eine andere) ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein. Ich stecke Setup CD hinein boote neu, repariere die diversen Dateien erfolgreich, komme bis zum Anmeldefenster kann danach evtl. noch SP6a installieren, neu booten Stop Bildschirm Ende. Win98 geht einwandfrei zu installieren, nebenbei bemerkt. Jetzt habe ich schon eine andere NT 4.0 Diskette ausprobiert - gleiches Ergebnis, sämtliche Karten und Laufwerke herausgenommen (außer Grafik u.CD natürlich) wegen Interruptkonfliktverdacht - gleiches Ergebnis. Habt ihr noch einige Tricks auf Lager? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hast du übertaktet? lad mal mal im bios die default werte...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Nein, habe nicht übertaktet alles Standard
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
schätze du hast defekte ram
nt ist da viel intoleranter als win9x |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
installier vor irgendwelchen treibern (gk, sound,..) unbedingt das sp6
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Mann, das war´s. Habe zuerst die 2 128er SDRam-Bausteine gegen 2 32er getauscht, aufeinmal gings. Dann habe ich wieder die zwei 128er dazugesteckt jetzt funzts. Möglicherweise sind sie nicht fest drinnengesteckt. Ihr seid die Besten, Tausend Dank.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|