![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
1.) Endlich der Umstieg auf AMD
![]() Meine Frage: Wenn nur das Board und die CPU getauscht wird... muss ich dann das ganze Win neu installieren? irgenwann ja wirds besser sein aber sofort? bootet der Rechner nach dem Umbau? 2.) Ich möcht auch alle SCSI Geräte in ein externes Gehäuse verfrachten und nur dieses Gehäuse auf den Tisch stellen der Tower selber kommt unter den Tisch, kanns Probleme mit solchen externen Lösungen geben? 3.) Soweit ich weis unterstützt ja Nero auch das gleicheitige brennen auf mehrere Brenner, hat jemand schon Erfahrung in dem Bereich? müssen das gleiche Brenner sein oder ist das egal? Danke schon mal im vorraus für eure Antworten Dark |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
ad 2.)
Ich handhabe meine SCSI-Geräte ebenfalls in einem externen Gehäuse. Bisher gab es absolut keine Probleme - weder beim Zugriff auf die HD,beim CD lesen oder beim Brennen. Gehäuse für 4 LW vom Birg, Controller: Dawicontrol 2975, Kabellänge 2m Beim Kauf vom Kabel Preisvergleich anstellen. Von 199.- bis 599.- ist da alles möglich !!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi, bei meinem letzten Boardwechsel hatte ich die Platte auch ned formatiert. Also booten tut er schon und ins Win kommst eigentlich auch nur bei mir haben sich die ganzen Treiber nimmer installieren lassen drum hab ichs dann doch formatiert.
Hab allerdings Eide und nicht SCSI Hubman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
Jetzt taucht natürlich die Frage auf... Welcher Darky erblickte als erster das Licht der Cyberwelt
![]() Zusatz zu meinem Posting: Es wird ein TB 1000 werden welches Board ist zu empfehlen, ich tendiere zum Asus (weil ich bei der Marke eigentlich nie Probs hatte) es muss kein typisches Overclocker Board sein da meinerseits in diese Richtung keine Ambitionen sind... Jo und dann noch die Frage wo gibts das in good old Vienna.... lagernd. cya yes the one and only Dark ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@dark
Zum Umbau: ich bin auch umgestiegen (P-II auf Duron) und hatte keine Probleme; er hat einfach nach der Win-CD gefragt und sich die notwendigen Treiber automatisch installiert; nochmal booten, und ich konnte arbeiten wie gewohnt. ![]() Rest: weiß net! ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
@dark
ich für meinen teil kann das msi k7t pro2-A empfehlen. das board ist von msi bis 1,2ghz zertifiziert und hat ebenfalls u-dma100 onboard. der grösste vorteil des boards ist, das es 3 jahre garantie hat. asus gibt 1 jahr. der grösste nachteil des boards ist (für dich nicht interessant) das minus beim übertakten, das geht mit den msi-boards wenig bis gar nicht. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
Hi Dark!
Ich bereite mich auch gerade auf einen Umstieg vor. Der TB-1000 sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Motherboard hab ich noch keines, tendiere aber zum Asus A7V. Nach Studium mehrerer WCM-Forum-Beiträge möchte ich behaupten,daß es "das MB schlechthin" nicht gibt.Achten sollte man allerdings auf die Revision (1.02). Außerdem gibt es Ausführungen mit und ohne Soundunterstützung bzw. mit oder ohne Dip-Schalter. War heute beim Goldadler: Dort haben sie das A7V Rev 1.02 ohne On-Board Sound. Viel Spaß beim Aussuchen. P.S.: Falls Du ein Board zum Übertakten suchst, dann pass auf, daß Du nicht "übertackten" schreibst. Am Board gibt´s so einen Kühlschrank-Großmeister der Dich bitterlich zur Rechenschaft zieht! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
@Randalica: Das neue MSI K7T Pro2-A kann man sogar ähnlich dem Abit SoftMenu im Bios übertakten!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin Schneider: Yep, sogar im Bios. Zusätzlich hat man das Boarddesign ganz leicht verändert, sodass kein Kondensator mehr im Weg steht.<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|