![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2001
|
![]() Hi,
könnte even. billig eine SCSI HD bekommen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Die HD hat Anschluss PIN 68. und ist SCSI 160 Jetzt sind die Controller wo ich im Internet finde immer mit Intern 50 Pin Extern 68 Pin ausgerüstet. Selbst wenn es Controller 160 sind. Kann ich jetzt eine HD mit 68 Pin nicht anschliessen oder wie funktioniert das. Möchte mich lieber vorher informieren bevor ich mir wieder Probs einhandle. raverz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() jeder Controller hat meines Wissens drei Anschlussmöglichkeiten:
intern - 1 50 Bin + 1 68 Bin extern - 1 68 Bin von den dreien sind jedoch aus technischen Gründen nur 2 gleichzeitig nutzbar. Dass ein Controller keinen internen 68 Bin-Anschluss haben sollte erscheint mir fast denkunmöglichD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hast vermutlich recht.
Reicht a Contoller U2W Ultra2 Wide SCSI3 aus für SCSI HD 160 oder muss der Controller auch Ultra 160 sein. Kostet mehr ![]() raverz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() na also wenn du dir einen adaptec 19160 kaufst, dann zahlst zwar a bissl was, aber da hast dann einen LVD U160 anschluss mit 68pin intern, einen 50pin intern und einen 68pin extern (i weiss allerdings ned ob der externe auch a LVD is, aber ich glaub schon)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du dir einen u160 controller kaufst, brauchst auch ein u160 taugliches kabel, un das kostet ! siehe zb http://www.buynow.at/kingston_storag...ternes%20Kabel
oder vergleich: bulk-retail beim 19160: +1300.- ATS ausserdem musst du es behandeln wie ein rohes ei ( mindestens ), sonst funkts nimmer gscheid. und nicht den lvd terminator vergessen ! wenn dir 80Mbit/sec auch reicht ![]() callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Die eigentliche Frage ist, ob es sich überhaupt auszahlt wegen einer SCSI Platte einen Controller zu kaufen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() @valo
pin im Pilde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Na, ich stell mir einen Rechner zusammen und ich frag mich halt Raid 0 mit 2x IDE oder eine schnelle SCSI Platte. Und wenn mein Gehäuse von Silentmaxx endlich da wäre hätte ich nicht soviel Zeit zum überlegen. Diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. raverz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
aber wenn man sich schon einen U160 controller kauft, kann man das geld für ein U160 kabel (~600öS) auch noch ausgeben....) ausserdem muss es ja kein adaptec U160 controller sein.... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |