![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Als Netzdrucker haben wir einen HP550 und HP4L. Bei Druckbefehl reagiert der Drucker manchma,wenn man die "Papier Einzug"Taste drückt, eher reagiert der Drucker überhaupt nicht. Auch an dem Gerät, an dem der Drucker angeschlossen ist, tritt das selbe Problem auf. Treiber wurden auch neu insalliert - ohne Erfolg. Als Betriebssystem verwenden wir WIN98.
|
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hängt der 4L per PC oder per JetDirect-Box am
Netzwerk. Welches Network-Operating-System wird verwendet ? Welche Protokolle werden verwendet ? Ist es noch eine BNC oder schon eine Twisted-Pair-Verkabelung ? Wenn ich das mal weiß, dann kann ich (und andere) ein paar Tips geben. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() was die primäre frage wäre: ist er an einem parallelkabel angeschlossen? d.h betreibt ihr das gerät über einen pc (nicht über printserver)
über die druckerfreigabe? für mich hört sich das so an, als wäre das par. kabel zu lang (oder quallitativ zu schlecht) [Text geändert durch Benjy (am 21-12-99).] |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Die beiden Drucker hängen jeweils an einem PC.Das Netzwerk ist WIN98, die Verkabelung BNC und das Protokoll TCP/IP. Ich hoffe diese Angabe reichen aus, um gute Tips herauszulocken. Einstweilen schöne Weihnachten aus Tirol
|
![]() |
![]() |