![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Probleme mit der Karte gab´s in letzter Zeit ja schon öfters, jetzt hab ich glaub ich auch ein Geschwindigkeitsproblem: Mein Sys: AMD T-bird-C 1200, ASUS V7700 32 MB, 512 MB DDR-RAM Mein Ergebnis bei 3dmark 2001: ~2600 Punkte Ich glaub da müsst mehr drinnen sein, oder? (In der aktuellen Game Star hab ich gesehen, dass ein fast gleiches Sys (zwar Pro-GTS, aber "nur" SDRAM) 3100 Punkte erreicht. Noch einen Frage: Meine Tests laufen unter Win2k, im Gamestar steht nichts übers "Test-OS". Kann der Unterschied so groß sein? Woifi PS: Achja, beim 2000er hab ich knapp 6600 Punkte. Treiber benutz ich grad den mitgelieferten ASUS-Treiber, Detonator (12.90) hab ich auch schon getestet, ist langsamer.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Win2k bremst. Unter Me hab ich auch mehr beim 3dmark, und außerdem mußt du bedenken, daß die natürlich ein frisches System (also sozusagen "naked") zum benchen benutzen, das hast ja als Normalanwender kaum zur Verfügung. Da laufen keine Hintergrundprogs, nichts ist unnötig geladen usw.
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() 3D-Mark 2001 siehe Anhang!
Unter WINME erstellt mit Det. 12.00! Unter Win2k sollte es ca. um 1000 weniger sein, auf jeden Fall ist es bei mir so! Meine Hardware kannst Du in meinem Profil Dir anschauen ![]() Wenn ich beachte, daß Du einen AMD1200er, 512MB RAM und Asus V-7700 DeLuxe so wie ich habe aber kein RAID 0, dann geht es in Ordnung mit Deinen 2600 unter Win2k! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
Hast du die Defaulteinstellungen verwendet? AGP 4x im BIOS eingestellt?
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Woifi!
Hast du auch das SP2 oder zumindestst das Sp1 Installiert unter W2k ! Ich bekomm wie schon in einen anderen Thread gepostet ~3400 pkt zusammen und ich hab so ziemlich die selbe konfig wie du nur hab ich eben das Epox EP 8K7A+ .Bei meinen ersten Test hats mich auch fast aus den Latschen gekippt denn da hatte ich auch nur rund 2600 Pkt genau wie du bis ich eben das SP1 installiert hatte und das machte gleich 30% ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() ..was soll ich sagen,am 2.Pc (PIII 600Mhz)siehe Profil habe ich überhaupt nur 1840 Punkte.Die Spiele wie Max Payne funzen allerdings ohne Probleme.(Assus V7700 Geforce2 PRO 64MB DDR-Sdram)
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() und wieder mal stellt sich die Frage, was bringt einen ein hoher 3DMark Wert, wenn die Anwendungen, in dem Fall Spiele, problemlos funktionieren?
lieber habe ich um x Punkte weniger und dafür die bessere Plattform (Win2k)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() unterschreibe die obrige meinung.........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Sack
|
![]() Ganz meine Meinung. Vergeßt endlich die doofe Benchmarkerei, wenn sonst eh alles funktioniert, wie es soll.
Ich mache schon lange keine Benchmarks mehr, weils eh nix bringt außer Verwirrung - höchstens einen Festplattentest mit Atto Disk-Benchmark, weil das ein sehr kleines und Hardwareneutrales Programm ist.
![]() |