WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2001, 11:46   #1
Martin 1
Hero

Beitrag FS 2000 starten Vollbild oder Fenstermodus?

Hallo!

Hab' da eine ausgefallene Frage.
Gibt's von der Performance her eigentlich Unterschiede, ob ich den FS2000 gleich im Vollbildmodus starte und auch belasse?
Oder wirkt sich das Starten im Fenstermodus und spätere Umschalten in den Vollbildmodus irgendwie negativ aus?

Bitte um Eure Ideen und Meinungen!

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 12:49   #2
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also, Volbild bringt unbedingt Performencevorteile und auch weniger Abstürze.
ich benutze allerdings den Fenstermodus, da der vor allem beim Onlinefliegen sehr praktisch ist!

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 12:49   #3
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Dürfte eigentlich egal sein, in welchem Modus Du den FS hast, aber ich meine im Vollbildmodus ist die Performance besser. Probiers doch einfach mal aus (die Frameraten kannst Du Dir mit Shift-Z (zweimal drücken) anzeigen lassen).

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 12:49   #4
Dav
Hero

Dav eine Nachricht über ICQ schicken Dav eine Nachricht über AIM schicken Dav eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

Das nenn ich zeitgleich

David Storch

\"Generation Golfkrieg\"

VATSIM/IVAO: LGL9627
Dav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 12:55   #5
Martin_W
Veteran

Idee

Hallo,

ich mache das so wie du es beschrieben hast immer wenn ich den FS2k öffne. Im Fenter Modus starten --> Vollbildmodus --> u. wieder Fenstermodus bevor ich FS2000 schließe. Das alles nur damit ich nicht diese riesige rote Schrift habe. Bis jetzt habe ich keine ex-orbitanten Leistungseinbrüche festellen müssen beim hin und her wechseln, aber auf jeden Fall kann ich sagen das der Flusi bei mir im Vollbildmodus erheblich besser läuft als im Fenstermodus das liegt wohl an der Voodoo 5 da diese leider nicht im Fenstermodus sauber arbeitet (wie es wohl auch die developer vom FS2000 getan haben)...

Gruß

Martin

P.S. übrigens schnatzer Vorname ;-)
Martin_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 21:25   #6
Martin 1
Hero

Standard

Danke Leute!

Ich habe diese Frage nicht aufgrund meiner Unwissenheit gepostet, sondern weil ich mal wissen wollte wie es die anderen im Forum so machen.

Ich starte den Flusi eigentlich auch so wie mein Namensvetter, also im Fenstermodus starten und dann nach dem Einlesen der Wetterdaten von Get Weather schließe ich das Programm und wechsle in den Vollbildmodus. Man muß bei den komplexen Panels nur aufpassen, dass man noch nicht die APU gestartet hat, wie z. B. bei Mad Dog 2000, sonst "spinnt" das Panel.

Ich habe bemerkt, dass das Starten im Fenstermodus sicherer ist. Wenn mal ein Fehler auftritt und der Flusi sich verabschiedet nimmt er mir im Vollbildmodus nämlich das ganze System mit und ich kann den Reset-Knopf drücken. Im Fenstermodus komme ich meistens noch in den Task-Manager um die Anwendung zu schließen.

War so eine Idee von mir, ob es irgendwelche Unterschiede macht, in welchem Modus man den Flusi startet.

Also dann danke nochmals für euer Feed-back.

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort