![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage zum PIC 767 FMC ..
Ich habe mir vor einigen Tagen SID´s und STAR´s fürs FMC heruntergeladen und installiert. Soweit alles gut ... die SID`s mache´n mir keine sorgen, aber die STAR`s, und zwar aus folgendem Grunde ... Gestern z. B. habe ich einen Flug von Insbruck nach Leipzig fliegen wollen. Ich habe das FMC mit den daten gefüttert, doch bei der Anflugroute traten plötzlich Probleme auf. Ich habe die Route GOLAT 1W ausgewählt, die von der Intersection GOLAT weiter zur Intersection und gleichzeitig zum IAF SULEG führt. und genau an deiser Stelle hat mir das FMC eine Unterbrechung der Route angezeit. Ich war doch etwas verwundert, zumal mir das schon des öfteren bei Anfügen auf EDDF passiert ist. Also hebe ich eine andere Route ausgewählt, und wieder genau das gleiche... Ich habe dann überlegt, woran das liegen könnte und bin zu folgfendem Schluss gekommen : Die heruntergeladenen STAR´s benötigen diverse Waypoints aus der FMC Datenbank, wie z.B. VOR´s, oder NDB´s, oaber auch Intersections. Und ich denke, dass das mein Problem darin liegt, dass die STAR´s z.B. die Intersection SULEG brauchen, diese INTERSECTION jedoch nicht in meiner FMC datenbank aufegführt ist .. IST das der richtige Ansatzt, und wenn ja, dann gleich die nächste Frage hinterher.. Da ich ja die Koordinaten habe, kann ich die Wegepunkte, die mir fehlen, nicht einfach in der FMC datenbank hinzufügen ??? ich habe das schon mit Word vesucht, allerdings sinde da sie Namen aufgeführt, aber nicht die dazugehörigen Koordinaten, sondern nur irgenwelche anderen Zahlen ... Also, meine Frage, kurz auf den Punkt gebracht, wie kann ich Navaids zur FMC datenbank hinzufügen, dass sie in zukunft immer zur verfügung stehen ??? Ich hoffe, das ich meinen Beitrag nicht unütz in de Länge gezogen habe . Vielen Dank schon mal für´s durchlesen und für etwaiges antworten .. Happy Landings Olli |
![]() |
![]() |