WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.1999, 21:00   #1
Gast

Standard

Ich schau zur Zeit mit der Win TV DVBs am PC fern. Geht alles perfekt.
Nebenbei kann man mit der Karte auch ins WWW.
Kostenlos für 2 Monate beim Satelliten- Provider Europe Online.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 2000,- bei jährlicher Bezahlung mittels Visa Card.
Auf der HP (www.europeonline.com)kann man alles nachlesen. Der Fairness halber: es gibt natürlich noch weitere Anbieter.
Ich wollt´s natürlich wissen, habe Hauppauge meine Win TV Cardnummer per Mail gesendet - bekam auch ein Test Loggin/Passwort.
Den Connect Manager hab ich auch downgeloadet, alles konfiguriert (IP, IE-Expl. einstellungen, Transponder etc.)
Die Einwahlnummer lautet: 4545454
Das Loggin muß aber von meinem Provider sein (PW/Username)...upload nur mittels Modem.
Aber beim Einwählen ...warten...dann Meldung, dass der Server nicht antwortet. Ich hab mich 3 Stunden "gespielt", aber erfolglos. Nebenbei gibt es auch noch 3 Transponder zur Auswahl (Astra 1G -113-114-115). Wer kennt sich da noch aus!!!!
Auf der Europe-Online HP sind andere Einstellungen als auf der von Hauppauge zu machen.
Ich wollte es eigentlich nur mal testen das ganze (4MB/s)...angeblich.
Ach ja, wie schaut es dann eigentlich mit den Onlinekosten aus, bleibt es bei den 18g/M von der Telekomm, denn die Einwahlnummer ist ja eine andere, obwohl ich aber mit meinem Provider fahre (Loggin).
Meine Frage daher: hat schon jemand Erfahrung damit. Nicht das ich (vielleicht) nicht selbst draufkomme, aber mit Hilfe von "draussen" geht schneller, eh klar!
In freudiger Erwartung zahlreicher Help´s zeichnet: Henry

Alt 17.12.1999, 14:36   #2
Gast

Standard

Mit Sat-Internet habe ich mich noch nicht gespielt, aber solange die Provider-Einwahl-Nummer mit 07189 anfängt, hast du die normale Online-Gebühr der PTA.

Alt 17.12.1999, 22:49   #3
Gast

Standard

Danke Angel,
ist mir schon klar, bei UTA sogar mit 10020190xxxxx und das mit Telekom-Tarif, nur eben Sekundengenau (schreibt man das überhaupt zusammen?)
Egal, mich macht nur die EON Nummer 4545454 stutzig. Ich werde denen mal ein E-mail senden. Vielleicht liegt es an den falschen IP´s, ich mach aber alles schon x-male, immer die selbe Meldung: Server antwortet nicht .... Alles natürlich lt. Anweisung.
Wenn es nicht klappen sollte, dann eben nicht. Heute wollte ich mich schon fürs Aon-Complete anmelden, aber dann.... Shit!!!
Ich habe keinen PCI Slot mehr frei, für die ISDN Karte. Also neues Brettl kaufen, dass aber bedeutet, nehm ich gleich eine Neue CPU mit (Athlon 600?) Und das alles VOR Weihnachten? AAAHHHHHHHH.
Also warten und mit bescheiden 49,333 weiter surfen. *sniff*
Wegen Aktualität:
Ich möchte allen hier in diesem Forum auf diesem Wege ein recht ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein Prosit 2000 wünschen. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen
Henry

Alt 21.12.1999, 21:14   #4
Gast

Standard

Also es geht doch.....
zumindest mit etwas Hirnschmalz & Logik!
Bei den Beschreibungen der Hersteller/Anbieter gabs zwar unterschiedliche Möglichkeiten aber durch probieren gelingt es dann letztendlich doch noch. Für alle die es versuchen wollen, gebe ich dann gerne die notwendigen Infos hier bekannt.
Nur soviel jetzt:
upload vom Modem wie bisher 49,333bps
download via Satellit von 30 - 90 kb/s je nachdem ...
WinTV DVBs kostet ca. 3600,- (Birg)
Europe Online: mtl. DM 30
Wer sich bis 31.12.99 anmeldet kann das ganze 2 Monate testen, dann wird man abgeschaltet und muss sich richtig anmelden.
Mit Aon-Complete und Internet in the Sky (EON) die beste & billigste & schnellste Möglichkeit, wenn man kein Kabel bzw. ADSL hat. Das sind dann ca. 1.000,- p/M
Henry
Antwort