![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() gruß der durchlauchten leserschaft!
ums kurz zu machen: ich möchte mir in allernächster zeit einen cd-brenner zulegen und hätt gerne gewußt, welcher da empfehlenswert ist. der LiteOn 12-10-40 von weiter unten klingt ja schon ganz appetitlich, hätt aber gern noch andere meinungen gehört. btw, es darf auch durchaus was stabiles sein, ich hab einmal zu oft hardware ausgewechselt, die 2 tage nach der garantie nur mehr "nicht bereit fehler" produziert hat! dank im voraus leprechaun |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Meiner Meinung nach geht nichts über Ricoh, momentan den MP7200A-DP
Das ist ein echtes Top-Gerät, und wenn es wichtig ist, tolle CloneCD Kompatibilität ... Der Preis ist nebenbei auch fein - zu kriegen unter 2.700.-
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Den Lite-On 12-10-40fach kannst Du getrost nehmen, im Gegensatz zu manch "großen" kann der Lite On wirklich alles!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() da hab ich mal irgendwo eine tabelle gesehen, von liteon brennern, wo aufgelistet war, welches z.b. burnproof bei clonecd kann, welches raw kann usw.
weiß wer wo wie was?
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ich habe den PlexWriter 12/10/32S zum Testen bekommen und muss sagen, der ist super.
Ist zwar extern (in meinem Fall), sollte aber für den Einbau auch zu haben sein. Preis weiß ich leider nicht. mfG:
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() hab mir gestern beim media markt den LiteOn LTR24102B gekauft
3k alpendollar mit nero5.5 hat alles auf anhieb funktioniert... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
also Plextor stellt sicher die qualitativ besten CD-Rom Laufwerke und Writer her !
XO spiral |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Die LiteOn sind meiner Meinung nach die Besten. Können RAW-96 lesen, und schreiben, und auch Safedisk2 wird 'unterstützt'. was beseres gibts meiner Meinung nicht. Und der Preis ist sehr Fair.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute,
ich kann nur sagen einmal PLEXTOR immer PLEXTOR ![]() ![]() 12/10/32SCSI-intern funkt astrein bei mir
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Lite On sind im Prinzip Plextor, nur werden sie halt unter den Namen Lite On vertrieben und sind deutlich billiger!
@Ottwald hier ist der Link http://elby.org/CloneCD/deutsch/cdr_a.htm
![]() |