![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Mir wurde das Pioneer 16x Slot-in DVD empfohlen.
Da gibts eine Retail- und eine Bulk-Version. Könnt ihr mir bitte den Unterschied erklären und mir helfen, welches ich nehmen soll?! danke, eva |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
bulk heisst auf gut wienerisch "budel" ;-) und du kriegst das gewünschte ohne schnickschnack (keine aufwendige verpackung ect.) und ein bissl günstiger. Retail schaut besser aus,hat bunte bilder auf der verpackung und ist besser zum verschenken (achtung: weihnachten ist im anrollen !! ![]() manchmal ist "Retail" auch mehr software dabei,brennprogr. bei cd-brennern,musiksoftware bei soundkarten usw. imho frag einfach beim händler was genau "mehr" dabei ist mfg scooter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() so einfach ist das!..
![]() ![]() ![]() Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nicht zu vergessen:
Bei der Bulk-Version werden oft nur 6 Monate gesetzliche Gewährleistung geboten, Retail hingegen hat normalerweise zumindest 1 Jahr! Außerdem gibt es auch manche Komponenten, bei denen ein Unterschied in der Hardware vorliegt (bekanntestes Bsp. ist die Prophet II MX Karte mit 5,5ns Ram vs. 7ns)! ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Oder die ATi Radeon 64 DDR Vivo
Retailversion: 183/183 MHz Bulkversion: 166/166 MHz Dreimal dürft ihr raten was für eine Version ich mir gekauft habe ![]() Bin erst vor kurzem draufgekommen daß ich nur 6ns Speicher habe ![]() ![]() Habe aber selber das 16x DVD von Pioneer - auch Bulk, ist kein Unterschied zur Retailversion ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Moose[L-M]:
[b]Habe aber selber das 16x DVD von Pioneer - auch Bulk, ist kein Unterschied zur Retailversion ![]() <HR></BLOCKQUOTE> sicher? ich weiß es auch nicht, aber es gibt dafür kein Gesetz oder eine Norm wie diese Begriffe auszulegen sind. Bei Laufwerken in Retail sind vielleicht Schrauben, Einbauschienen, Stromkabel, Einbauanleitungen etc. zusätzlich dabei. Daß zusätzlich technische Specs anders sind ist nicht normal aber im Einzelfall (s.o.) anscheinend möglich. Im Zweifel: Händler fragen, Verpackungsaufschrift lesen; zB sind bei Retail-GraKas oft Spiele dabei - die fehlen bei Bulk sicher, usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() hi
Ich würde die Retail nehmen wenn der Preis nicht die Schmerzgrenze überschreitet. Nimm einmal die Retail genau unter die Lupe. Abgesehen von der Verpackung, die das Produkt besser schützt ist der Inhalt selten der gleiche. Bei mir z.B. fehlte beim Kauf eines FourPoint Surround System's ein Gutschein für eine Soundkarte. Oder bei der SB Live Player ist kein SPDIF Anschluss in der Bulkversion. Und da Bulk eigene Hersteller-Garantiebestimmungen hat ist hier die Händlerauswahl sehr wichtig. lg grecco |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() 16x Pioneer Bulk.. um 1800.-
![]() ------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() RETAIL = Einzelverkauf !!!!!!!
Also Originalschachtel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Najo, ich kauf mir auch sicher nichts mehr als BULK Variante ...
Ich ärgere mich gerade grün und blau über meine Radeon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |