![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
ich arbeite an einer php datei und würde diese gerne im intern explorer anschauen können. es geht immer nur, wenn ich sie auf meinen linux webserver spiele. ich habe mir jetzt für windows einen webserver heruntergeladen aber trotzdem sehe ich die datei immer nur in klartext und nicht das programm. kann mir einer helfen, damit ich die datei nicht immer am server kopieren muss, sonder mir gleich lokal anschauen kann. danke für die hilfe. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Du brauchst einen Webserver der PHP unterstützt.
zB: Apache und PHP http://www.php.net/manual/de/install.apache.php Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() unter linux geht es ja eh.
ich suche was, dass ich unter windows installieren kann, damit ich das testen kann. sollte auch ned so ein schweres programm sein. ich will das nicht immer auf den linux server kopieren zum testen. kennst du was ? danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() naja genau dafür brauchst du einen webserver, weil php erst vom webserver inpertretiert wird. deshalb ist es ja auch eine serverseitige programmiersprache.....
aber so einen testserver einzurichten ist ja nicht schwer http://www.dynamic-webpages.de/50.tu...p_tutorialID=9 das hier ist ein super tutorial, hast in 10min erledigt -zeke
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() ah fuck sorry jungs, das wollte ich eigentlich zu dem beitrag über php posten, habe den falschen button geklickt, aber unsere admins werden das schon richten ;D
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Apache und PHP für Win.
Selber Link wie vorher ![]() Ist in 5 Minuten installiert Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() oder auch hier: www.nusphere.com (http://www.nusphere.com/cgi-bin/nsp....3.11-Win32.zip)
da ist auch perl und mysql dabei, und alles schon vorinstalliert, obwohl sie eigene verzeichnisse für die htdocs und cgi-bin usw verwenden, kann man aber ja korrigieren. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Es geht auch so:
Auf der Win98-CD (bei ME leider nicht mehr) findest du unter ADDON\PWS den Personal Webserver. Den einfach installieren. (Falls du Win ME hast und noch die alte 98er CD kannst du ihn trotzdem installieren. Die Fehlermeldungen bei der Installation beeinträchtigen die Funktion -meiner Ansicht nach- nicht.) Dann lade dir von http://www.php.bet einfach das Package für Windows runter (Selfinstaller), installiere es und schon funktioniert alles. Hat auch bei mir problemlos geklappt.
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() @mr. blub, passts so?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() runterladen, ist schnell installiert, mit der readme ist auch der php-interpreter ebensoschnell konfiguriert.
![]() |