![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hab heute in der Nacht ein update von Win ME auf Win XP Professional durchgeführt. Nach der Installation war ich ein bisserl überrascht, wieviel Speicherplatz da verbraten wurde. Das C-Laufwerk ist um 1,8 GB geschrumpft
![]() Hab leider noch keine Zeit gehabt mich näher mit dem Ding zu beschäftigen, aber werden da irgendwelche Backup/Restore-Dateien angelegt, die eh niemand brauchen kann? (Bin begeistertet Norton-Ghost-Anwender ![]() Oder ist da gar irgendetwas anderes schuld am Verlust dieser Menge von Speicherplatz? Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Es benutzt die Systemwiederherstellung, wie es bei Win Me ja auch dabei ist. Und abschalten kann man es natürlich auch, in der Systemsteuerung.
Frage, warum hast du statt dem Update nicht eine saubere Neuinstallation gewählt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() @Faserschmeichler
Danke für die Auskunft, aber um 1/2 3 Uhr in der Nacht/Früh? wars mir zu mühsam noch lange nach der Ursache herumzusuchen. Warum nur ein Update? Will mir XP so auf die Schnelle einmal ansehen, ohne alles neu installieren zu müssen, bzw. war ich neugierig, ob nach dem update auch wirklich noch alles funktioniert. Muss sagen, es hat mich überrascht, dass ausser Norton-Antivirus und Norton Security wirklich noch alles gelaufen ist - z.B. das Heimnetzwerk war sofort zur Verfügung und auch die diversesten Programme wie Eudora, Paint Shop Pro, Picture Publisher usw., bzw. div. Spiele wie Max Payne, Völker 2, Serious Sam... liefen anstandslos. Die Frage ist halt, wie lange dieser Zustand anhält? ![]() Habe aber vor dem update mit Ghost mein altes Betriebssystem gesichert, man weiss ja nie, was da noch alles kommt ![]() Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |